• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Firmwareupdate für eTrex Vista C V. 2.20

Peer Gynt

Geonewbie
Seit dem Update habe ich Probleme bei der Datenübertragung von längeren Tracks. Die Übertragung bleibt hängen und eine Fehlermeldung erscheint. Nach dem Aus- und Wiedereinschalten des Vista C klappt es dann meistens.

Es könnte auch sein, dass der USB-Stecker bei mir ausgeleiert ist. Allerdings tritt das Problem nur bei der Track-Übertragung auf. Vor dem Update hatte ich noch nie Probleme bei der Übertragung.

Ist ähnliches bei euch auch aufgetreten?

Peer Gynt
 

shia

Geomaster
Bei mir war Win2K-mäßig der Garmin-USB-Treiber "ausgeleiert" :wink: :
Das Gerät wurde zwar noch erkannt und in der Statuszeile angezeigt, aber Datenübertragung ging gar nicht mehr.

Das hat aber wohl nichts mit der Firmware zu tun, denn unter den Garmin.com FAQs war das Problem und als Lösung die Neu-Installation des USB-Treibers beschrieben.
Bei mir war dazu nichtmal der Originaldatenträger nötig, einfach vorhanden Treiber neu laden lassen.

Vielleicht hilft das bei dir auch :idea: :?:
 

Peer Gynt

Geonewbie
Ich glaube nicht, dass es bei mir am Treiber liegt. Ich habe die letzte Treiber-Version und die Übertragung funktioniert(e) bisher gut. Momentan kann ich den Aufhänger nur reproduzieren, wenn während der Übertragung der GPS-Empfang aktiv ist. Bei ausgeschaltetem Empfang klappt es scheinbar problemlos.

Ob das bei den früheren Firmware-Versionen auch so war, kann ich leider nicht sagen. Bei Datenübertragungen schalte ich normalerweise vorher immer den Empfang ab, so dass das vorher nicht aufgefallen ist. Trotzdem hätte es in den letzten drei Monaten (seit Weihnachten habe ich das Vista C) mal auftreten müssen. Deshalb vermute ich, dass das Problem doch mit der neuen Firmware zusammenhängt.

Gruß Andreas (Peer Gynt)
 

BlackyV

Geowizard
Gestern erlebt (mit 2.30): bei automatisch abgeschalteter Displaybeleuchtung geht ja eigentlich bei der ersten Clickstickbedienung das Licht wieder an. Oder auch nicht: sogar nach Druck auf die Beleuchtungstaste blieb das Display dunkel, zeigte aber auf dem Helligkeitsbalken abgebliche 50% an. Nach nochmaligem Druck zeigte er 100% an und das Licht ging voll an.

Damit kann man leben, aber das war vorher nicht so.
 

Peer Gynt

Geonewbie
Habe gerade mal das mit dem Licht ausprobiert. Bei mir funktioniert das so wie üblich auch mit Firmware 2.30.

Gruß
Peer Gynt
 

pattoncache

Geocacher
Bei mir stürtzt seit dem neuen Firmware-Update mein Rechner komplett ab (!!!)
Ich lade Map-Source, stelle die USB-Verbindung zum Garmin her und das wars.....
Jetzt muß ich halt schauen, daß die Verbindung steht, bevor Map-Source geladen wird, aber das Problem hatte ich bis dato nicht !!

Gruß

Markus
 

MrBean

Geocacher
Hi habe meinen Vista C seit ein paar tagen. Mit Eurer Unterstützung ist es dann leicht gefallen den VC zu kaufen. :)

Die Frage nun, wo finde ich die Nummer der aktuellen Firmware Version auf dem Gerät.

Rob
 
Oben