• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSMAP 60 CSx Maximaler Speicherausbau?

Underworld

Geocacher
Hat schon einer ein 4 bzw 8 GB Karte versucht bzw. erfolgreich getestet?

Denn ich hab nun durch die Topo 2 so ein kleines Platzproblem auf meinem GPSr, drauf sollen:

Topo DE v2 (ganz deutschland), topo AT (ganz), City Navigator NT v9 (ganz)

also gute 3 GB an daten :(

sollte wohl mit einer 4 gb karte zu lösen sein aber eine 8er wär schon ne sache in sachen zukunft...
 

morsix

Geowizard
4GB frisst das Gerät zwar, aber wenn das img File größer als 2GB ist (auch mit weniger als 2000 Kacheln!!!!) dann kommt es ohne Angabe irgendwelcher Fehler dazu das gar keine Karte angezeigt wird (ausser der Basemap)

Die Karte kann man auch nur per "Speicherkartengerät" beschreiben, da Mapsource bei 4GB nur 2GB erkennt.

Daher kann man z.Z. die 4GB Karte nur dazu verwenden, weniger als 2GB Karten zu haben und der Rest als Trackpointspciher bzw. das Garmin als Speicherstickersatz mit 2GB zusätzlichem Speicher.

Grüße
rudi
 
OP
U

Underworld

Geocacher
Danke rudi,

also bleibt einem nichts anderes übrig als sich 2 karten zu besorgen und die dann dauernd zu wechseln, je nach dem was man braucht. :roll:

Garmin is schon lustig ... bin ja mal gespannt wann da nen update kommt.
 

eigengott

Geowizard
Underworld schrieb:
bleibt einem nichts anderes übrig als sich 2 karten zu besorgen und die dann dauernd zu wechseln

Für's Geocaching wirst du wohl kaum wechseln müssen. Soweit ich das sehe, reichen dir da die neun Kacheln rund um München. Die passen sogar auf die mitgelieferte 64 MB Karte. 8)
 

morsix

Geowizard
eigengott schrieb:
Underworld schrieb:
bleibt einem nichts anderes übrig als sich 2 karten zu besorgen und die dann dauernd zu wechseln

Für's Geocaching wirst du wohl kaum wechseln müssen. Soweit ich das sehe, reichen dir da die neun Kacheln rund um München. Die passen sogar auf die mitgelieferte 64 MB Karte. 8)

Stimmt nicht :) Wenn man beruflich unterwegs ist dann ist es sehr angenehm, wenn man keine Karten wechseln muß. Wenn man das GPSr auch noch dazu benutzt um in Europa herumzuradeln, dann erst recht nicht.

Ich würde SEHR GERNE die Topo V2 Gesamt-D + Strassenkarte auf eine Karte bringen, ohne irgendetwas wechseln zu müssen.

Von Topo CH/A/F einmal ganz abgesehen ...

Grüße
Rudi
 
OP
U

Underworld

Geocacher
Genau so schaut es aus morsix, das is eben genau das was ich auch will. Vor allem hab ich keine lust ständig neue Kacheln hin und her laden zu müssen.
 

Audax

Geocacher
Also reiht Euch ein, in die lange Schlange derer, die darauf warten, daß die "Garmin-Götter" das entsprechende Firmwareupdate basteln ...
 
OP
U

Underworld

Geocacher
Da wird dann sicher Das GPSMAP 60 CSx v2 kommen das dann 8 GB karten unterstützt ;) und das kosstet dann das 1,5 fache vom 60 CSx v1.

Ich wills mal ned hoffen :-(
 

RainerSurfer

Geowizard
Ich würde sagen extrem penetrant, denn er postet ähm spamt quer durch alle GPS-Foren

Hier steht das nochmals genau dann brauch ich das nicht alles abtippen:
Da emfehle ich diese Seite, dann brauch ich nicht alles abtippen :twisted:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zwischenablage
 

Moeff

Geowizard
Hi, Wutzebear,

worin besteht der Unterschied, ob jemand einen Link auf seine Coin-Tauschliste oder aber auf sein Forum setzt?

Penetrant finde ich z.B., wenn sich Forenmitglieder penetrant einmischen und nur, um ihren Postenzähler hochzujagen, ihren Senf dazugeben.

So, wie ich es gerade auch mache.

Gruß
Günther
 

wutzebear

Geoguru
Moeff schrieb:
worin besteht der Unterschied, ob jemand einen Link auf seine Coin-Tauschliste oder aber auf sein Forum setzt?
Falls Du mich damit meinst, der steht zum Einen in der Sig und wird zum anderen in gewissen Bereichen dieses Forums öfters gelesen. Da ich die Sig nicht für einzelne Bereiche abändern kann, bleibt sie halt Forumsweit so stehen. Und immer noch weniger nervig als die ganzen Statistik-Bildchen, die bei langsamerer Verbindung oder bei hängenden Groundspeak-Servern den Seitenaufbau bremsen.
Moeff schrieb:
Penetrant finde ich z.B., wenn sich Forenmitglieder penetrant einmischen und nur, um ihren Postenzähler hochzujagen, ihren Senf dazugeben.
Vielleicht bezweckte ich damit was ganz anderes (die Statistik geht mir so was von am A.. vorbei)? Überleg mal! Allerdings bitte per PM, geht schon weit genug OT.
 
Oben