• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was für Garmintaugliche Karten werden hier angeboten???

Ebay Artikel: 290183751508
Da schreibt ein gewerblicher Anbieter, dass er folgende Karten mitliefert:
Kennt diese karten hier jemand? Sind das freie Karten? oder kann man sie günstig erwerben? Spezielle die Höhenlinien und Seezeichen würden mich interessieren. Ich hab ihn auch schon angeschrieben und bin auf die Antwort gespannt...

Auf Wanderungen: Visualisieren Sie Ihre Geländeposition und wählen Sie Ihre Strecke mit Hilfe der topographischen Karte und ihren Höhenlinien (alle 20m). Diese Höhenlinien sind unabhängig von den anderen Kartenelement, Sie können also jederzeit schnell wählen, ob Sie diese anzeigen möchten oder nicht...

Bei der Seenavigation: Sie können auf dem Display alle Mittelmeerhäfen sowie alle Leuchtfeuer und Seezeichen weltweit anzeigen...

Bei der Luftnavigation: Sie können alle europäischen Flugräume mit Status, Höhenbegrenzung, Betriebszeiten und Funkfrequenzen anzeigen. Der barometrische Höhenmesser gibt Ihre präzise Höhe an, das Geländeprofil wird durch Höhenkurven verdeutlicht. Die Karte zeigt alle Flughäfen weltweit an (in Deutschland mit Rollbahn und Taxiways). Auf Wunsch können ULM-Flugplätze in Europa und Daten zur Luftnavigation in anderen Regionen weltweit als Extra geliefert werden....
 

wutzebear

Geoguru
Ich denke, das ist ein amerikanisches Gerät, d.h. da ist die amerikanische Basemap fest installiert.

Dazu gibt es vermutlich noch die europäische Basemap, eine MetroGuide und möglicherweise noch eine TopoD V1. Die MG lässt sich nicht ungepatcht routingfähig aufs Gerät aufspielen, ist daher als Raubkopie anzusehen. Die Topo darf meines Wissens nach auch nur aufs eigene Gerät, ist daher auch eine Raubkopie. Luft-/Seekarte: weiß ich nicht, allerdings würde ich da auch nichts legales mehr erwarten.

Daher würde ich bei dem Anbieter definitiv die Finger weglassen. Das Gerät selbst gibt es in D günstiger, die europäische Basemap bei Garmin. Dann noch 100 € draufgelegt und Du hast die Topo V2 oder die CN auf dem Gerät (allerdings nur Eine der Beiden).

Ich meine, irgendwo gab's zu diesen Geräten bzw. dem Verkäufer schonmal einen Thread.

Nachtrag: Da war's.
 

macnetz

Geocacher
randolph carter schrieb:
Kennt diese karten hier jemand? Sind das freie Karten? oder kann man sie günstig erwerben? Spezielle die Höhenlinien und Seezeichen würden mich interessieren.
Hallo,

die Höhenlinien aus den SRTM-Daten gibt es online kostenlos zum Downloaden - ebenso die Luftraum-Karten. Die Seezeichen sind evtl. von der Marine-POI-Database (bei Garmin downloadbar).

Grüsse - Anton

PS: die Raubkopie der TOPO Deutschland v1 ist bei diesem Angebot nicht enthalten
 
OP
R

randolph carter

Geocacher
Könnte mir bitte jemand einen Hinweis geben wo ich diese Höhenlinine Karten etc downloaden kann. Google erbrachte keinen Hinweis ausser auf ein 100€ Produkt.
kann es sein, dass es sich da doch nicht um die Marine POI handelt: "...You cannot have both the Marine POI database and another MapSource map in the unit's memory at the same time..."
Danke, Randolph
 

movie_fan

Geoguru
na ich wusste doch, das ich die schon kannte *gg*

hab denen schon mal ne mail geschriben, und die meinten,
das sie das kartenmaterial selber zusammen stellen, und das die topodaten auf den straßenkartendaten beruhen, wenn man detailierte wanderkarten haben möchte, dann können die aber auch nen angebot machen...

denke daher mal, das die einfach die metroguide drauf tüddeln...
höhenlienien druaf hauen und das als topo und metroguide verkaufen...
und die anderen daten (luftraum usw... auch ur als layer dazu tüddeln..)
und die metroguide von deutschland geht da ja drauf, zusätzlich noch die basemap, bzw die worldmap, das passt auf 1gb :)

aber so sicher das das alles lega ist bin ich mri erlich gesgat auch net...

[edit]
es kann aer auch einfach sein, das die irgendwi ene massenlizens für ne metroguide7 oder sowas haben... da steht nämlich nichts zur aktualität der daten...

und unaktuelle daten sind sehr nervig beim autorouting!
 

macnetz

Geocacher
randolph carter schrieb:
Könnte mir bitte jemand einen Hinweis geben wo ich diese Höhenlinine Karten etc downloaden kann. Google erbrachte keinen Hinweis ausser auf ein 100€ Produkt.
Hallo Randolph,

wenn du die DVD von http://www.gpsmaps.de/page2.htm meinst . . .

nur die DVD kostet - der Download von Beispieldaten ist nach Registrierung kostenlos.

Grüsse - Anton
 
OP
R

randolph carter

Geocacher
Ja, die mein ich... Aber wie kireg ich all diese Kacheln ins mapsource?
Ich stell mir das auch sehr komplziert vor alle imgs downzuloaden :-((
Wäre ja nicht so lässig, wenn ich mir irgendwo die Höhenlinien einblenden lassen möchte und dazu unzählige verschiedene imgs manuell alden bzw im GPS anhakerln muss. Ich dachte da gibt es so wie die Basiskarten eine Art grössere Karte ...
 

Wickie

Geonewbie
Hallo,

ich habe bei diesem Verkäufer ein Garmin Vista Cx mit Kartenmaterial gekauft und ganz schnell wieder verkauft :cry:
Es handelt sich hierbei um ein US Gerät, was jedoch kein Problem war, ich war jedch von dem Kartenmaterial enttäuscht. Es kommt auf einer MicroSD mit und kann natürtlich auch nicht mit Zusatzinfos gefüttert werden ... meines Wissens :?

Die Wanderkarten geben ausschließlich Höhenlinien wieder und sind in keinster Weise mit TOPO 1 oder gar TOPO 2 zu vergleichen.

Was die Marinekarten und Luftkaften angeht habe ich keie Ahnung ... habe jedoch alle möglichen Zeichen auf den Weltmeeren sehen können, als ich die Karten aktiviert hatte.

Straßenrouting hat in Deutschland funktioniert.

Gruss Alex
 

macnetz

Geocacher
randolph carter schrieb:
Ja, die mein ich... Aber wie kireg ich all diese Kacheln ins mapsource?
hallo randolph,
wie jede andere IMG-Kachel auch: Einbinden in MapSource mit TDB und Übersichts-IMG.
schau auch mal hier:
http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=111625&postcount=9

Grüsse - Anton
 
OP
R

randolph carter

Geocacher
Hier mal die Antwort des Anbieters:

"... The topographic maps included in the Legend HCx offer add the contour lines only (the ground height) to the other maps. We can provide those for 49,00 euros, or fully detailed topographic maps of Austria for 99,00 euros. Those maps are delivered on microSD cards.

The marine maps show harbors locations of the Mediterranean sea, and
navigation aids in the world. We can provide those for 19,95 euros..."

Grüsse,
Randolph
 
Oben