• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Comunicator Plugin: USB-Kartenleser bringt Fehler

Caching Homer

Geocacher
Hallo!
Ich habe einen eTrex H (geiles Gerät, mega Empfang) und möchte direkt von der GC-Seite die Waypoints mit dem Garmin-Plugin auf das eTrex überspielen. Das funktioniert nur, wenn ich den Kartenleser deaktiviere. Es handelt sich um einen Kartenleser für SD-Karten etc. So ein 5-1-Ding. Der belegt halt Laufwerke. Und das Plugin will immer auf diesen Laufwerken speichern, obwohl es auch den Garmin als COM1 erkennt. Wählt man Letzteren explizit aus, ändert das nichts an der Fehlermeldung. Nur das Ausstöpseln des Kartenlesers bringt was.

Die Fehlermeldung besagt, dass auf Laufwerk H nicht gespeichert werden kann (weil keine SD-Karte drin liegt ).

Bisher habe ich versucht, die Laufwerksbuchstaben zu ändern. Ich hab sie aus dem Bereich FGH nach XYZ verlegt. Bringt aber auch nichts. Kenn jemand das Problem? OS ist XP SP2.

Grüße
Wolfgang :wink: :cry: :cry: :cry: :cry:
 
Oben