• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Symbol der Schatzkiste als bmp

Brakeman

Geonewbie
Hallo,
ich suche das Geocache-Symbol (Schatzkiste), welches in den Garmin-Geräten verwendet wird als bmp Datei um es mit dem POI-Loader gemeinsam mit einer gpx-Datei auf das Nüvi zu laden. Habe auch schon kange im Internet gesucht aber nichts gefunden.

Hat eventuell jemand dieses Symbol als Datei und kann diese mir zur Verügung stellen?

Danke!
 

movie_fan

Geoguru
setz dir nen kistechen in mapsource,
print screen
in paint öffnen
auf 16*16 pixel verkleinern, ggf nachzeichen, wie man es braucht...
das was durchsichtig sein soll auf
rot: 255
gelb: 0
blau: 255 setzen :) (ergibt so nen magenta bis lial..)

schon haste deine sachen die du brauchst :)
 
OP
B

Brakeman

Geonewbie
Das mit dem Symbol aus Mapsource hat super geklappt. Leider funktioniert der Tipp mit 255,0,255 nicht. Das Nüvi 250 stellt diese Farbe auch auf der Karte dar und nicht transparent. Hat jemand ne Ahnung, wieso?

Danke!
 

pom

Geoguru
Brakeman schrieb:
Das mit dem Symbol aus Mapsource hat super geklappt. Leider funktioniert der Tipp mit 255,0,255 nicht. Das Nüvi 250 stellt diese Farbe auch auf der Karte dar und nicht transparent. Hat jemand ne Ahnung, wieso?
Lade Dir mal die aktuelle Firmware bei Garmin runter! Wahrscheinlich unterstützt die im Moment aufgespielte Version das magenta noch nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Brakeman schrieb:
… Hat jemand ne Ahnung, wieso?

Danke!
du mußt die neueste version des poi loaders benutzen.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
NoGoAreas: Kurpfalz, Berlin, Hannover sowie Gotteshäuser und Raststätten.

nachtrag:
ab v 2.4.1:
garmin support page schrieb:
Added the ability to send bitmap images that contain magenta as a transparent color.
 
OP
B

Brakeman

Geonewbie
Ich habe die Version 2.4.2 bereits installiert. Und habe den Randbereich des BMP auch mit Magenta (255,0,255) gefüllt. Dargestellt wird es auf dem Nüvi 250 trotzdem magenta und nicht transparent. Jetzt ist das große Grübeln angesagt...
 
OP
B

Brakeman

Geonewbie
Ich habe die Ursache gefunden: Der Dateimodus muss vor dem abspeichern wieder auf indizierte Farben geändert werden. Dann wird Magenta auch als Transparent interpretiert. Am besten man nutzt Photoshop, mit Paint funktioniert das nicht.
 
Oben