• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Update GPS Chipset 60CSX

Saturo

Geomaster
Updater bietet GPS Chipset Type G an.
Änderungsprotokoll nicht verfügbar.

Hat jemand Erfahrung damit?


Viele Grüße
Saturo
 

Alphawölfe

Geocacher
Saturo schrieb:
Hat jemand Erfahrung damit?
Saturo

Das Update lief problemlos durch und bei der GPS SW Version zeigt das Gerät jetzt 3.00 an... (vorher 2.90)

Ob der 60CSx jetzt auch "mehr oder besser kann", verrate ich morgen.
Gehe jetzt cachen... ;-)

Gruß
Alphawolf
 

Alphawölfe

Geocacher
Der CSx läuft auch mit dem Chipset-Update prima. 8)

Neue Funktionen sind sicherlich erst durch ein Firmwareupdate des Geräts selbst zu erwarten.

Was bei dem Chipset-Update der GPS-Einheit geändert wurde, weiß ich leider auch nicht. Auf der Webseite steht immer noch die 2.90.

Geschadet hat es jedenfalls -bis jetzt- nicht...

Gruß
Alphawolf
 

morsix

Geowizard
Das update lief problemlos durch, das GPSr läuft wie es soll - ich sehe keine Nachteile (aber auch keine Vorteile) bisher.

Grüße
Rudi
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
^^ war ernst gemient, da auf der updateseite noch die version 2.90 angeboten wird. ;-)
mfg M.B.
 

morsix

Geowizard
ScottLyle schrieb:
Moin,

morsix schrieb:
Das update lief problemlos durch, das GPSr läuft wie es soll - ich sehe keine Nachteile (aber auch keine Vorteile) bisher.
also erst einmal abwarten ?

Hmmm .... es steht halt nirgends welche Änderungen vorgenommen wurden. Kann ja auch Vorteile haben die man so schnell nicht sieht, z.B. schnellerer Fix oder Stromsparmassnahmen oder einen Bugfix der nur einen Fehler in einen Chip einer neueren Revision ausbügelt ...

Grüße
Rudi
 

Inder

Geowizard
Ich habe jetzt plötzlich das "D" für Waas/Egnos in den Sat-Balken. Das war bei mir vorher nicht da.
 

blackbeard69

Geomaster
Bei mir lief eben das Update per Webupdater problemlos durch.

Die Praxis muss die Verbesserungen zeigen, so spontan sehe ich auch nichts.

Thomas
 

thomas_st

Geowizard
Alphawölfe schrieb:
Was bei dem Chipset-Update der GPS-Einheit geändert wurde, weiß ich leider auch nicht. Auf der Webseite steht immer noch die 2.90.
Folgendes ist mir aufgefallen: mit der alten FW hat das 60CSx nach dem Einschalten erst dann einen Fix angezeigt, wenn es einen 3D-Fix hatte - einen 2D Fix hat es unmittelbar nach dem Einschalten ignoriert. Nun hatte ich gestern und heute Abend mit der neuen FW beobachten können, dass das jetzt anders ist: nach dem Einschalten hat es schon mit nur 3 aktiven Sats einen Fix angezeigt.

Das bezieht sich aber nicht auf einen Warmstart - wo man im allgemeinen keine Möglichkeit hat, das 60CSx ohne Fix zu "erwischen" ;)

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

climbersp

Geocacher
Hallo,

kann mir jemand die neue Firmware als File senden,
da ich mir schon mal die Version 2.9 zerschossen habe und diese
neu aufspielen musste.

Danke climbersp
 

Schnueffler

Geoguru
Kann es sein, dass dieser FW-Version schon ziemoch alt ist, oder hat Garmin einfach nur nen Schreibfehler auf der Page?
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=1629 schrieb:
GPS Chipset Type G software version 2.90 as of November 27, 2006
 

DocW

Geowizard
Schnueffler schrieb:
Kann es sein, dass dieser FW-Version schon ziemoch alt ist, oder hat Garmin einfach nur nen Schreibfehler auf der Page?
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=1629 schrieb:
GPS Chipset Type G software version 2.90 as of November 27, 2006

Nee, du hast recht! Das ist völlig alter Kram! Ich lebe in der Vergangenheit!
auf der Garmin Seite gibts nur die alte 2.9 version.....
 
Oben