• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Blöde Frage- Gute Antwort gesucht

Sydra

Geonewbie
Hallo,

habe das Garmin etrex venture HC. Habe es erst erhalten und mir gleich einen Cache draufgeladen. Nun ist es so, dass es ein Multi-Cache ist. Ich bekomme bei diesem Multi-Cache durch verschiedene "Rätsel"-Aufgaben immer neue Koordinaten und werde so zu meinem Zielpunkt gebracht. Und das ist jetzt meine Frage: Wenn ich eine Aufgabe bei so einem Multi-Cache gelöst habe, wo kann ich dann die neuen Koordinaten eingeben?
Ich bitte um eine Erklärung die für mich als Newbie verständlich ist.

Gruß

Sydra
(P.S. Habe Bedienungsanleitung gelesen :wink: )
 

PHerison

Geowizard
http://www8.garmin.com/manuals/1853_DESchnellstartanleitung.pdf : "Markieren eines Wegpunkts"
oder
http://www8.garmin.com/manuals/eTrexLegendHCx_DEBenutzerhandbuch.pdf (das gilt auch fuers Vernture) S. 7-10
[EDIT]: Zu langsam :evil:
 

Picknicker

Geocacher
Sydra schrieb:
Wenn ich eine Aufgabe bei so einem Multi-Cache gelöst habe, wo kann ich dann die neuen Koordinaten eingeben

Das ist doch ein Teil des Rätsels :wink: "Wo kann man die Koordinaten eingeben"
Es gibt auch noch andere Multis, da muss man auch noch die Karte übertragen :wink:
 
OP
S

Sydra

Geonewbie
wutzebear schrieb:
pom schrieb:
Sydra schrieb:
(P.S. Habe Bedienungsanleitung gelesen :wink: )
Dann wäre doch alles gut.
Du meinst, so Seite 7 und 8? :lol:


Gut, da ich eine englische Bedienungsanleitung habe, habe ich das wohl überlesen.
Es ist nur schade, dass man bei Fragen, immer ausgelacht wird. Ich habe nunmal nicht soviel Erfahrung wie ihr. Aber ich denke, ihr habt auch mal klein angefangen. Ich dachte hier trifft man eine Gemeinschaft, die einem bei noch so blöden Fragen (die man sich nunmal als totaler Neuling stellt) ein präzise Antwort gibt.
 
A

Anonymous

Guest
Sydra schrieb:
... dachte hier trifft man eine Gemeinschaft, die einem bei noch so blöden Fragen (die man sich nunmal als totaler Neuling stellt) ein präzise Antwort gibt.
das versäumen des selber lesens gehört nicht dazu. :shock:
faulheit ist kein anfängerfehler sondern schlicht dämlichkeit. und darüber lacht nun einmal jeder. sorry.

frohes jagen.
 

alex3000

Geowizard
Sydra schrieb:
Ich dachte hier trifft man eine Gemeinschaft, die einem bei noch so blöden Fragen (die man sich nunmal als totaler Neuling stellt) ein präzise Antwort gibt.

Das hier ist nicht die Jahreshauptversammlung des FC Bayern München.
 

Delago

Geocacher
HHL schrieb:
Sydra schrieb:
... dachte hier trifft man eine Gemeinschaft, die einem bei noch so blöden Fragen (die man sich nunmal als totaler Neuling stellt) ein präzise Antwort gibt.
das versäumen des selber lesens gehört nicht dazu. :shock:
faulheit ist kein anfängerfehler sondern schlicht dämlichkeit. und darüber lacht nun einmal jeder. sorry.
Es stimmt schon, dass ein Forum kein Ersatz für das Lesen eines Handbuchs ist und manche Fragen ärgern mich auch ein wenig.
Andererseits ist der Ton hier des öfteren ziemlich arrogant und unfreundlich. Ich hatte schon mal gepostet, dass ich froh bin, wenn ich hier in dieser scheinbar elitären Runde keine Frage stellen muss.
Wie muss sich ein Anfänger (war jeder irgendwann mal!) fühlen, wenn er so vom hohen Ross herunter behandelt wird?

Auch wenn sich einige hier so toll finden: Es gibt immer welche, die wissen noch mehr. Und lassen das hoffentlich nicht so raushängen.

Gruß
Werner
 
A

Anonymous

Guest
Sydra schrieb:
(P.S. Habe Bedienungsanleitung gelesen :wink: )

bis Seite 1? Im Ernst, gehe zu den Waypoints, wähle ihn aus und steuere mit dem Joystick auf die Koordinaten, dann ändere sie...

MfG Jörg
 
A

Anonymous

Guest
cyberberry schrieb:
Andererseits ist der Ton hier des öfteren ziemlich arrogant und unfreundlich

Man könnte auch sagen, manch einer hat hier wohl die Weißheit mit Löffeln gefressen und möchte diese nicht mehr teilen.

Eigentlich schade! :(

aber doch schön das sich noch viel mehr finden die dann hier dafür sorgen das der Thread restlos verwässert wird. Zum Glück gehört dein Posting natürlich nicht dazu :twisted:

MfG Jörg
 

cac

Geocacher
gegenüber dem/r fragesteller/in ist hier eine entschuldigung fällig.

hallo moderator, mach mal die hier ausgesprochenen beleidigungen rückgängig.

ist die frage eigentlich hinlänglich beantwortet?
 

bsterix

Geowizard
cac schrieb:
gegenüber dem/r fragesteller/in ist hier eine entschuldigung fällig.

hallo moderator, mach mal die hier ausgesprochenen beleidigungen rückgängig.

ist die frage eigentlich hinlänglich beantwortet?
les doch mal den Thread. Ich halte sie eigentlich für beantwortet.
 

Schnueffler

Geoguru
Delago schrieb:
Es stimmt schon, dass ein Forum kein Ersatz für das Lesen eines Handbuchs ist und manche Fragen ärgern mich auch ein wenig.
Andererseits ist der Ton hier des öfteren ziemlich arrogant und unfreundlich.
Kannst du Dir vorstellen, wie es ist, wenn jede Woche die gleichen Fragen gestellt werden? Ist ja auch einfach, schnell mal andere zu Fragen, anstatt im Forum zu suchen. Lieber andere die Arbeit machen lassen, als sich selber zu bemühen. Ist ja auch so einfach!

Da kann es schon mal vorkommen, dass Du auf Deine Frage einfach nur RTFM oder SuFu zulesen bekommst.
 

morsix

Geowizard
cac schrieb:
gegenüber dem/r fragesteller/in ist hier eine entschuldigung fällig.

hallo moderator, mach mal die hier ausgesprochenen beleidigungen rückgängig.

ist die frage eigentlich hinlänglich beantwortet?

Die Frage wurde beantwortet. Und ich kann es verstehen, daß viele es einfach Leid sind immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten die hier regelmässig gestellt werden, Antworten darauf findet man im Handbuch und im Forum zur Genüge, auch googeln hilft.

Daher mache ich hier gar nichts rückgängig. Desweiteren ist es einfach überall so, ob Forum oder reale physische Welt: Es wird immer Antworten geben die einem gefallen und solche die einem nicht gefallen. Da muss man durch und eben seinen persönlichen Filter setzen.

Auch sehe ich meine Aufgabe als Mod darin, Themen zu verschieben falls was in den falschen Bereich gerutscht ist oder die Diskussionsrichtung sich verändert. Gegen grobe Beleidigungen werde ich auch einschreiten. Aber bei empfindlichen Gemütern, welche schon bei pillepalle nach dem Zensor schreien, kann ich leider nicht helfend eingreifen.

Ich bin gerne mod und ich mag das Forum, aber ich habe besseres zu tun als jeden Thread zu schliessen und zu löschen nur weil ein User sich irgendwie beleidigt fühlt. So lange also alles im einigermassen erträglichen Bereich bleibt, werde ich hier gar nichts löschen.

Arroganz hin oder her, ich habe es hier noch nie erlebt, daß nicht wenigstens eine vernünftige Antwort auf eine Frage gegeben wurde, die muß man sich halt rauspicken und gut ists.

Grüße
Rudi
 

Delago

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Delago schrieb:
Es stimmt schon, dass ein Forum kein Ersatz für das Lesen eines Handbuchs ist und manche Fragen ärgern mich auch ein wenig.
Andererseits ist der Ton hier des öfteren ziemlich arrogant und unfreundlich.
Kannst du Dir vorstellen, wie es ist, wenn jede Woche die gleichen Fragen gestellt werden? Ist ja auch einfach, schnell mal andere zu Fragen, anstatt im Forum zu suchen. Lieber andere die Arbeit machen lassen, als sich selber zu bemühen. Ist ja auch so einfach!

Da kann es schon mal vorkommen, dass Du auf Deine Frage einfach nur RTFM oder SuFu zulesen bekommst.
Ach weißt Du, in anderen Foren bin ich deutlich aktiver als hier und ich kenne das zur Genüge. Es ist halt eine Frage des persönlichen Stils, wie man darauf reagiert.
Wer sich von einer Frage genervt fühlt, kann auch einfach mal nicht darauf antworten. Stattdessen fühlen sich hier einige bemüßigt, anderen zu zeigen, was für kleine Mäuse die sind. Na ja, wenn's gut für's eigene Ego ist...

Ich überlege jedenfalls, ob ich meinen Account ruhen lasse. Ich bin zwar nicht direkt betroffen. Aber dieser unfreundliche Grundton hier...

Gruß
Werner
 
A

Anonymous

Guest
Delago schrieb:
Ach weißt Du, in anderen Foren bin ich deutlich aktiver als hier und ich kenne das zur Genüge. Es ist halt eine Frage des persönlichen Stils, wie man darauf reagiert.

bei dir vielleicht, bei mir ist es eher Tagesform...

Delago schrieb:
Wer sich von einer Frage genervt fühlt, kann auch einfach mal nicht darauf antworten. Stattdessen fühlen sich hier einige bemüßigt, anderen zu zeigen, was für kleine Mäuse die sind. Na ja, wenn's gut für's eigene Ego ist...

und dann kommen die moralisch einwandfreien Gutmenschen die noch weniger Antworten geben aber hier klarstellen müssen das sie eigentlich die Unbefleckten sind die den Bösen jetzt eine verkeulen :roll:

Delago schrieb:
Ich überlege jedenfalls, ob ich meinen Account ruhen lasse. Ich bin zwar nicht direkt betroffen. Aber dieser unfreundliche Grundton hier...

1. was genaus soll das nun wem sagen?
2. kann ich jetzt auch nölen weil ich immerhin eine Antwort gegeben habe?
3. was ist an deinem Beitrag nun hilfreicher als an den anderen?

MfG Jörg
 
Oben