• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

max. Speicherkartengröße Vista HCx

A

Anonymous

Guest
4 gb gehen auf jeden fall auch. das öminöse kachellimit scheint auch nicht mehr bei 2025 (oder wie viele es waren) zu greifen (lt. blauem forum). dummerweise gibt es probleme wenn es mehr als 2 gb kartendaten sind :x bleibt der speicher also nur für poi's oder aufgezeichnete tracks.
 
OP
D

Doc Holiday

Geocacher
Danke für die Antworten.

Also lege ich mir vorsichtshalber 2 x 2GB zu - damit sollte ich auf der sicheren Seite sein.
 

majo

Geocacher
Es können MicroSD Speicherkarten über 2GB in den Garmin GPS Geräten betrieben werden.
An Kartendaten können jedoch nur 2048 MB genutz werden, das sind genau 2GB.
MapSource bricht die Übertragung bei einer Kartenübertragung größer als 2GB ab.
Das heißt Karten bis 2048 MB auf das GPS Gerät laden und den Rest für Tracks, Pois usw. verwenden.
Vergesst auch das Übertragen per Kartenlesegerät, das geht auch nicht mit Karten über 2GB !

Wenn jemand allerdings doch mehr als 2GB an Karten auf sein Garmin laden möchte, habe ich einen kleinen Trick --> schreibt mich per PN an ! Dann helfe ich euch gerne weiter!
 

widdi

Geowizard
majo schrieb:
Wenn jemand allerdings doch mehr als 2GB an Karten auf sein Garmin laden möchte, habe ich einen kleinen Trick --> schreibt mich per PN an ! Dann helfe ich euch gerne weiter!

warum schreibst Du es nicht dann fuer alle?
 

popej.

Geocacher
majo schrieb:
MapSource bricht die Übertragung bei einer Kartenübertragung größer als 2GB ab.
Das ist nicht wahr. Es gibt keine probleme mit Mapsource und Karten größer als 2GB. Solche karten arbeiten in nuvi aber ich habe nicht Vista oder 60CSx versucht.
 
Oben