• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX Daten als Geocache markieren

djsam

Geonewbie
Hallo,

ich hoffe Ihr habt schöne Weihnachten gehabt.

Ich habe nun ein etrex Vista HCX und habe mir bei geocaching com eine gpx Datei über das Webfrontend direkt auf meinen Garmin geladen. Dort ist er aber als Wegepunkt abgelegt (obwohl er das cache-symbol hat)
Was muß ich denn tun, damit ich die Caches auch unter "Finde/Caches wiederfinde?

Vielen Dank

Lisa
 

VirDoc

Geocacher
Hallo Lisa,


ich gehe jetzt mal davon aus, das ich die Oberfläche von dem Vista HCX zum GPSmap 60CSx nicht viel unterscheiden wird.

In dem Fall muss das Icon für den Wegpunkt dem Icon entsprechen, was in der Konfig für Geocaching eingestellt wurde. An diesem Icon wird ein Geocache erkannt und in der Liste angezeigt. Genauso das Ikon für den gefundenen Cach. Wenn Du ein Cach gefunden hast, musst Du das Icon des Wegpunktes in das "gefunden" Icon ändern und dann wird es in der gefunden Liste angezeigt.

Gruß
Oliver
 
Oben