• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anschaffung Garmin GPS, Fragen.....

matzel82

Geocacher
Ich habe mich mal auf der Internetseite von Garmin umgeschaut, Mann O Mann, da kann man sich garnicht entscheiden.

Ich brauche ein Gerät fürs Geocaching, na klar wozu sonst.

Strassennavigation eigentlich nicht benötigt. (Höchstens mal fürs fahrrad bzw. zum Wandern). Müsste also genug Speicherplatz vorhanden sein bzw. eine Vorinstallierte Karte vom Germany. CityNavigator mit Mapsource ist vorhanden.

USB Schnittstelle

Gutes lesbares Display (besser Farbe ober Sw/Ws)

Habe irgendwas von Magnetkompass gelesen.


Welches Gerät wäre da geeignet ?? Bin was das betrifft Laie.
 

MikVan

Geocacher
Wenn du uns sagst, wieviel du in etwa ausgeben kannst, dann könnte man ja mal schauen. Hast du schon mal bei Navifuture.de reingeschaut?
Dort haben viele hier ihr Gerät gekauft, ich auch. Ganz nett der Laden.
 
OP
matzel82

matzel82

Geocacher
ich habe mir die geräte ja mal angeschaut. preise gehen ja von 150 € bis 600 € aufwärts. Aber bei navifuture um die hälfte günstiger, WOW

NUR, möchte ich nicht das billigste nehmen und dann nach zwei jahren neu kaufen weil mir ein paar funktionen fehlen. möchte dann doch schon jetzt das richtige kaufen. das GPSMAP 60Csx macht kein schlechten eindruck. Bzw. das GPSMAP 60 wegen dem speicher. Der hat aber dafür keinen Elektromagnetischen kompass. Echt nur ne frage was man braucht.
 

widdi

Geowizard
matzel82 schrieb:
ich habe mir die geräte ja mal angeschaut. preise gehen ja von 150 € bis 600 € aufwärts. Aber bei navifuture um die hälfte günstiger, WOW
vorsicht.. Du liest schon, dass es dort auch US Import-Geraete gibt ;-)

naja.. hab dort jetzt auch ein Geraet bestellt. Das kommt mich billiger als ein europaeisches Geraet im HEK eines Bekannten :roll:
 
OP
matzel82

matzel82

Geocacher