• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SIRFstarIII

Crow

Geocacher
Da ich hier noch ganz neu bin und daher noch nicht viel Erfahrung habe würde es mich intressieren ob die Garmin Geräte mit SIRFstar III Chipsatz so viel besser sind als die herkömlichen Etrex Geräte. Anders ausgedrückt: Lohnt sich der Kauf eines solchen Gerätes - zum Beispiel GPSMAP 60CSx oder ist ein Etrex Venture ausreichend ?
Ich habe bisher ein GPS2000 von Magellan das sich aber bei der Suche vor allem in schwierigem Gelände als nicht ganz zufriedenstellend herausgestellt hat.

Grüße: Walter
 

Windi

Geoguru
Zwischen dem alten Phasetrack und dem Sirfstar-Empänger liegen Welten.
Ich habe spaßeshalber mal mein altes Vista C im Wald dabei gehabt. Mit meinem 60CSX einwandfreien Empfang gehabt. Das Vista hat sich sehr quälen müssen um überhaupt einen Satfix zu bekommen.
 
A

Anonymous

Guest
Windi schrieb:
Zwischen dem alten Phasetrack und dem Sirfstar-Empänger liegen Welten.
Ich habe spaßeshalber mal mein altes Vista C im Wald dabei gehabt. Mit meinem 60CSX einwandfreien Empfang gehabt. Das Vista hat sich sehr quälen müssen um überhaupt einen Satfix zu bekommen.

das ist auch nur ein bedingt aktueller Vergleich. Zur Zeit wäre es ja eher Vista HCx mit dem Mediatek und da sieht die Sache schon GANZ anders aus, der dürfte in etwa gleich gut wenn nicht einen Tick besser sein, sobei der Tick dann aber eher nur messbar und nicht fühlbar ist.

MfG Jörg
 
OP
C

Crow

Geocacher
Hallo

Vielen Dank für die schnellen Antworten :D
Ich habe mir jetzt also ein Vista HCx zugelegt. Auf den ersten Blick macht es sich jedenfalls ganz gut.
 
Oben