• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

xImage Snapshot fehlerhaft

Eliveras

Geocacher
Ist das bei Euch auch so?:

Bei einem xImage Snapshot von der Satellitenseite sind Streifen im Bild.
Die Paarung: LegendC Version V2.20, xImage V2.3

Beispiel im Vorführmodus, ist mit aktivem Empfang aber genauso:

fbdf2caa-6c73-48bf-97be-95da78ac28b3.jpg
 

BlackyV

Geowizard
Habe ich beim Vista C auch beobachtet. Da fehlte sogar die Balken-Beschriftung!
geo_sat.jpg

Es ist aber immer nur die Sat-Seite von dem Bug betroffen, und wer braucht schon davon Screenshots?
 
A

Anonymous

Guest
ich kann eure probs nicht nachvollziehen.
7efa9a0a-4e35-46e0-adbf-ae4b253237a5.jpg

made with mac. :lol:
happy hunting.
 

LX-OM

Geocacher
etrex3006 hat eine andere Theorie :-D
Ich glaube das hängt mit der Bildwiederholfrequenz des Legend C zusammen. Das ist im Prinzip genauso, als wenn ihr ein Photo (ob digital oder "analog") von eurem Fernsehbildschirm/PC-Monitor macht. Das ist selbst bei TFT-Monitoren so. Wenn während der Verschlusszeit (in der Zeit wo die Aufnahme gemacht wird) ein Bild neu aufgebaut wird, dann sieht man diesen Stteifen herunterlaufen. Noch besser sieht man das, wenn man mit einer Kamera einen Monitor filmt. Ich merke das, wenn ich mit meinem Handy zum Beispiel den Bildschirm filme.

HHLs 60C (oder was auch immer) hat möglicherweise eine andere Bildwiederholrate (oder: hat gerade einen guten moment erwischt und das nächste Bild wird auch einen Streifenhaben. (Korrigiere mich da ruhig, HHL, ich stelle ja auch nur eine Vermutung an.) Ich glaube nicht das es mit dem Mac zusammenhängt.) Es kann sein dass die 60er Reihe eine andere Bildwiederhorate hat, wenn sie höher ist, kostet sie aber glaube ich mehr Strom (wenn ich das richtig denke), was aber nichts macht da die 60er Serie ja 4 AAs hat, während der Legend mit 2 AAs auskommt.

Ich habe mehrere Bildschirmphotos gemacht und der Streifen war jeweils woanders.
Bewegt mal im Dunkeln Euer Legend C/Vista C hin- und her. Tut das jedes Mal mit ungefähr der gleichen Geschwindigkeit, aber mal mit 30% Licht, mit 50% und mal mit 100% der Lichthelligkeit. Umso öfter das Bild in der Sekunde angestrahlt wird um so weniger "ruckelt" es beim Hin- und Herbewegen, aber umso mehr Strom verbraucht es.

soweit etrex3006 sein Senf :)
greets
legendc.bmp

legendc2.bmp
 
OP
Eliveras

Eliveras

Geocacher
BlackyV schrieb:
Es ist aber immer nur die Sat-Seite von dem Bug betroffen, und wer braucht schon davon Screenshots?

Es geht um einen wirklich "anspruchsvollen" LL. Ich weiß, das macht man einfach nicht, ist kein richtiges Geocaching, usf.
Wie ich ihn machen will, bekomme ich es einfach nicht hin, der hat schon mehr Zeit im Gelände gekostet, als mancher reale Cache:

a) Es soll ein xImage Shot sein: Dynamische Inhalte werden durch Streifen zugedeckt, also sind die "wichtigen" Inhalte (die D's) nicht sichtbar.

b) Beim Anschluß des USB-Kabels sinkt die Empfangsleistung des GPS Empfängers sehr stark ab. Ich nehme an durch HF Einstreuungen aus dem Laptop.

c) "Ästhetischer" EPE Wert von 2 Metern.

d) Und natürlich nicht vom Hausdach aus, damit erboste Cacheowner mir nicht mit ihren Geko's die Fenster einwerfen.
 

LX-OM

Geocacher
Hallo Schuma,

nimm doch einen normalen Photoapparat (wenn Du keine Digitalkamera hast) und mach das Photo bei Nacht (wegen der Reflektion). Entwicklen dauert maximal eine Woche und dann kann loggst Du eben dann.
Ich habe auch nur die 0815-Kamera an meinem Handy als ich geloggt habe. (Es ging gerade so mit der Reflektion, aber den ästhetischen +/- 1m-Wert kann man gut erkennen.)
Im übrigen habe ich diesen Cache nur durch Dich [Egnos-Fred] gefunden. Danke nochmal, gell. :D
greets, etrex3006
 
Oben