• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Screenshot Garmin Schweden Topo gesucht

Pike2000

Geocacher
Kann mir vielleicht jemand einen Screenshot für die Region um die folgenden Koordinaten zukommen lassen :?: N56° 36.700 E14° 44.000

Ich überlege gerade ob ich mir für meinen nächsten "Schwedentörn" die Topo zulegen soll, würde aber gerne vorher mal einige Details mit vorhandenen Papierkarten vergleichen.
Sollte es eine Alternative zu den Garminkarten geben, wäre ich natürlich für jeden Tipp dankbar.

cu Dirk
 
A

Anonymous

Guest
Pike2000 schrieb:
...
Sollte es eine Alternative zu den Garminkarten geben, wäre ich natürlich für jeden Tipp dankbar.

cu Dirk
ja, gibt es: den split-screen in gsak und dann folgende custom-url verwenden:

!SE Sat-Karten=http://kartor.eniro.se/query?&what=map&mapstate=7;%lon;%lat

happy mapping.
 
OP
Pike2000

Pike2000

Geocacher
HHL schrieb:
ja, gibt es: den split-screen in gsak und dann folgende custom-url verwenden:

!SE Sat-Karten=http://kartor.eniro.se/query?&what=map&mapstate=7;%lon;%lat

Danke für die Blitzantwort!
Den Link kannte ich noch nicht 8) und das einbinden in GSAK war auch Neuland für mich :oops: funktioniert super.

cu Dirk
 

eigengott

Geowizard
Pike2000 schrieb:
Ich überlege gerade ob ich mir für meinen nächsten "Schwedentörn" die Topo zulegen soll

Kann ich nur empfehlen, da ist fast jeder Sumpf eingezeichnet. Sehr praktisch, wenn man kilometerlang abseits jeden Weges wandert. 8)
 
A

Anonymous

Guest
die "alten" topos sind fast schon public domain. :wink:
ich rate dennoch zu den "pro"-versionen:

vergleich alt-neu:

karlsborgvergleich.png


happy hunting.
 

kuafanga

Geonewbie
Sehr interessanter Thread, nur ich bin schneinbar zu doof für... Wie komme ich denn jetzt an diese Karten ran? Auf der Schwedischen Homepage von Garmin finde ich keinen Shop-Link, und auf der Deutschen werden die Karten nicht mal gezeigt... Naja, mal weitersuchen...

Gruß,
Stefan
 

widdi

Geowizard
mhh ich bin grad bei navifuture.. die haben zumindest mal Norwegen und noch andere Nationen im Angebot.. schreib die halt mal an, ob sie die Schwedenkarte auch besorgen koennen bei ihrem Grosshaendler

bei ebay
aber ob es die Richtige (was Du jetzt auch online siehst) ist, weiss ich nicht
 

kuafanga

Geonewbie
Ja, mal anmailen ist wahrscheinlich die beste Lösung... Die bei EBay ist leider für mich zu weit im Norden, so hoch werd ich zumindest im nächsten Urlaub nicht kommen ;-)

Gruß,
Stefan
 
A

Anonymous

Guest
StefanTS schrieb:
Sehr interessanter Thread, nur ich bin schneinbar zu doof für … …
sieht so aus. du kennst google?

karten kaufen

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
NoGoAreas: Kurpfalz, Berlin, Hannover, sowie Gotteshäuser und Raststätten.
 

GeoGandalf

Geocacher
Oje du musst nach dem Schwedischen Wort für Topographische Karte suchen. Garmin macht die Karten nicht selber. Die verlinken aber auf Garmin.com auf den Hersteller.

Friluftskartan
 
Oben