• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Protokoll um Waypoints zu programmieren

dl4mea

Geocacher
Hallo,

wo finde ich das Protokoll, mit dem man auf dem Garmin einen Waypoint programmieren kann? Beispielsweise wenn man einen PIC programmiert, um immer dieselben Waypoints zu setzen.

Ganz besondere Frage: Ich vermute es zwar, aber trotzdem: Ist das Protokoll bei allen Garmin-Geräten identisch?

Danke!

Günter
 

greiol

Geoguru
suchst du eine definition wie du eine datei erzeugen kannst die einen wegpunkt enthält oder suchst du wirklich nach den low level informationen für die kommunikation zwischen computer und gerät?
 
A

Anonymous

Guest
greiol schrieb:
suchst du eine definition wie du eine datei erzeugen kannst die einen wegpunkt enthält oder suchst du wirklich nach den low level informationen für die kommunikation zwischen computer und gerät?
wenn ich den OP richtig verstanden habe, will er auf dem garmin programmieren. das wird wohl nicht gehen. vielleicht schiebt er eine etwas präzisere frage nach?

happy posting.
 
OP
D

dl4mea

Geocacher
Also nochmal:

Ich möchte einen PIC mit einer seriellen Schnittstelle nehmen, der mit dem Garmin kommunziert, und wenn man fertig ist, dann ist auf dem Garmin ein Waypoint entstanden, auf den man zusteuern kann.

So richtiges low-level Bytegeschubse...

Servus, Günter
 
OP
D

dl4mea

Geocacher
Danke

Nach einem ersten Blick: Ich dachte, das wäre was einfaches...

Günter (dl4mea)
 

OldWhiteMan

Geocacher
Danke für Hinweis. Ideal wäre es wenn es eine DLL oder eien ActivX Komponente gäbe mit der man Wegpunkte etc. beim Garmin anlegen kann.
Wenn du ne gute Lösung gefunden hast, kannste die mir auch mal zukommen lassen.
 

mutli

Geocacher
Garmin stellt ein kostenloses Programm zur Verfügung, mit dem du vorher erstellte Waypoints auf dem Garmin und in Mapsource speichern kannst.

das Programm heißt ximage

Gruß Helmut
 
Oben