• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche billigste Versender mit voller deutscher Garantie?

familysearch

Geomaster
Hi erstmal,
entschuldigt meine dumme Frage, die ich vielleicht auch über Forumssuche bzw. googlen gelöst hätte.
Nach einer Pause möchte ich das Geocaching-Hobby wieder aufwärmen.
Und erwäge den Kauf eines Garmin60CSX, vielleicht noch bevor der Colorado erhältlich ist.
Navifuture für 368,- Euro scheint eindeutig der günstigste/beste Versender für Importgeräte zu sein.
Da ich zum Patchen und Ähnlichem zu doof bin, und da bei mir alles Elektronische (Kamera, Handy) stets vor Ablauf der Garantie kaputtgeht, möchte ich auch mal einen guten Preis für ein Nicht-Import-Gerät vergleichen.
Gibt es einen "Laden", der Nicht-Import-Geräte anbietet, und der ein ähnlich gutes Image/Preise hat wie Navifuture für Importgeräte?
490,- bei "Globetrotter wäre immerhin 122 Flocken teurer als Navifuture.
Was mögt ihr mir raten?

Happy hunting
familysearch
 

juliankr

Geocacher
Hallo!

Schau mal bei jandhproducts.com rein, die haben die Gräte für etwa 300€. Darin enthalten sind schon weitere Kosten wie Versand und Zoll! Falls du eine Tabelle zur Zollberechnung usw. haben möchtest, sende ich sie dir gerne per Mail zu!

Garntieleistungen können aber (angeblich) nur oder hauptsächlich über Garmin UK abgewickelt werden, aber da wird die Forumsuche schon hilfreich sein :wink:

Etwas günstiger sind wohl nur noch ein paar eBucht Händler

mfg.
Julian
(der auch kurz davor steht sich ein Gerät in den USA zu bestellen!)
 

movie_fan

Geoguru
ich hab mein 60csx von navifuture.
das ging mir nach 3 monaten und dieses dann nochmal nach 16 monaten kaputt.
jedesmal das gerät eingeschickt ne woche später hatte ich nen neues, ganz unkompliziert :)

habe es bis jetzt noch nihct bereut nen gerät dort gekauft zu haben :)
 

neophis

Geonewbie
Und ich hab eben mein Vista von navifuture erfolgreich eingedeutscht. Wenn das Gerät vom USB erkannt wird ist alles ganz einfach ;)
Wenn das patchen der einzige Grund ist, dann überlegs dir nochmal genau.
Mit dem Support haben andere mehr Erfahrung und ja schon genügend zu navifuture geschrieben.
Die Fragen, die ich an sie hatte, waren schnell und gut erklärt :)
 
Für deutsche Geräte habe ich bei GPS24.de gute Erfahrungen gemacht.

Haben as 60csx icnl. 2 GB Speicerkarte derzeit für 479,- incl. MWST.

Viele Grüße
Onkelchen
 

Mr. Match

Geocacher
Ich habe mein Legend HCX bei funktionelles.de gekauft, da die (nach vielen Vergleichen) eindeutig die günstigsten bei DEUTSCHEN Geräten waren. Bin zufrieden.
Das 60CSX gibts da zur Zeit für 470,- Euro.

Gruss, Mr. Match
 

ime

Geomaster
Es gibt nur importierte Garmin-Geräte (die werden nicht in der EU hergestellt).
Ich bezweifle auch, dass du eine "deutsche" Garantie bekommst (die gibt üblicherweise der Hersteller - wenn er mag, nicht wie die gesetzliche Gewährleistung, zu der der Verkäufer verpflichtet ist).

Daher: bei navifuture.de kaufen und erforderlichenfalls ein kleines Wörterbuch nutzen (z.B.: http://dict.leo.org).
 
OP
F

familysearch

Geomaster
Wenn mich nicht alles täuscht, beginnt das billigste - "voll deutsch" Gerät bei 459,- bei idealo:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/379955_-gpsmap-60csx-garmin.html

Wobei das Ebay-Angebot (409,-) auch sehr deutsch klingt...

Lg
familysearch
 

widdi

Geowizard
Du meinst Treffer 3 ?

nein.. die Europakarte ist auf SD.. ist derselbe Haendler, wie DaX_ eben gekauft hat.....

das Geraet ist auf deutsch gepatcht

Edit: ja, ist derselbe
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310013961157
 
Jaja.

Superbilligschnäppchen und US-Importe kaufen und dann jammern, wenn Nokia in Deutschland 2300 Arbeitsplätze killt und nach Rumänien abwandert. ;-)

Viele Grüße
Onkelchen
 

movie_fan

Geoguru
naja der vergleich hinkt etwas..
garmin prodoziert ja weder hier noch in den usa!
nur der verkauf wird hier entsprechend abgewikelt.. und der nokii verkauf bleibt ja auch hier, nur die produktion haut ab...

da will sich gamrin.de nur nochmal an den unwissenden deutschen leutchen bereichern...
 

Magic21

Geomaster
Bei Garmin Deutschland sorgen inzwischen 80 Mitarbeiter für die Verteilung und den Service der Garmin-Geräte hier in Deutschland.
Und denen steht, wie allen anderen auch, eine gerechte Entlohnung zu.

Und auch die Händler sollen und müssen natürlich ihren Anteil an dem Geräteverkauf verdienen, und das bei ständig steigenden Betriebskosten.

Gruss Magic21
 

wutzebear

Geoguru
Dann sollen sie bitte aber auch den gleichen Service bieten wie z.B. Garmin.UK

You get what you pay for; und wenn ich mehr zahlen soll, will ich bitte nicht weniger bekommen als woanders.
 

Barolo

Geocacher
Wer noch an Märchen glaubt und den UVP in Deutschland bezahlen will, Bitte! Ich nenne das „Wettbewerbsverzerrung“.
Wenn Garmin glaubt, sich eine „Garmin Deutschland GmbH“ aus strategischen Gründen leisten zu müssen, dann werden sie auch wissen wieso.
Die Kosten werden ja bei der Produktion in Taiwan gespart.
Für den Outdoor-Bereich habe ich eine nette Seite gefunden: http://www.rajiv.de/19301.html

Ist schon toll, wie die angeblichen „Premium-Marken“ ihre Konsumenten ver**schen.
Ich habe mein Kaufverhalten jedenfalls verändert!

Gruß
Barolo
 

Magic21

Geomaster
Dann sollen sie bitte aber auch den gleichen Service bieten wie z.B. Garmin.UK

Na, der Service von Garmin Deutschland besonders bei Gerätedefekten ist doch top - absolut unkompliziert und kulant.
Und zwischenzeitlich hat man die Bearbeitungszeit so optimiert, dass die Geräte max. 24h bei Garmin Deutschland liegen, zzgl. Hin- und Rückversand.

Gruss Magic21
 
Barolo schrieb:
Ist schon toll, wie die angeblichen „Premium-Marken“ ihre Konsumenten ver**schen.
Ich habe mein Kaufverhalten jedenfalls verändert!

Gruß
Barolo



Nun ja, die Liste zeigt halt Produktionsstandorte.

Verar...e kann man eher nennen, was Magellan mit seinen US-Kunden treibt bzw. trieb.
Es ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber bei einem USA-Aufenthalt habe ich in einer Bootszeitschrift eine Annonce von Magellan für GPS-Geräte gesehen.
Schön sauber den Patriotismus der Amerikaner nutzend stand in der Annonce ganz groß (übersetzt) "Wir liefern unsere Geräte nicht ausserhalb der USA"
Blöd war nur, dass ich zwei Wochen vorher noch hier in Deutschland die Magellan GPS-Geräte im Conrad-Katalog gesehen hatte.

DAS ist wirkliche Kundenverar...e !


Daher werden mich keine 10 Pferde dazu bewegen können ein Magellan-Gerät zu kaufen. Denn wenn die ihre Kunden dort so offensichtlich behumsen, wird deren Gebahren mit .de-Kunden wohl auch nicht unbedingt besser sein.


Viele Grüße
Onkelchen
 
Oben