• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Höhendaten beim garmin CSX60

OldWhiteMan

Geocacher
Ich hab den CSX60 neu. Etwas unklar ist mir das mit dem Höhenprofil, also der Höhengrafik. Wenn ich per Route zu einem Cahce gehe muss ich vorher die Daten zurücksetzen und sehe dann am Ziel das Höhendiagramm und die Tripledaten.

Kann man die Daten irgendwie speichern?

Wenn ich ja danach noch an einen adneren Ort fahre und noch einen Cache suche gehen die TripleDaten und die Höhengrafik ja verloren.

Übrigens, ist es unbedingt notwendig die Höhe zu kalibrieren?
 

pom

Geoguru
OldWhiteMan schrieb:
Übrigens, ist es unbedingt notwendig die Höhe zu kalibrieren?
Nö, nicht unbedingt. Für die meisten Fälle reicht die GPS-Höhe aus. Deren Genauigkeit ist in der Praxis besser als +- 15 m.
 

Moeff

Geowizard
Hi,
im Naviboard sind Threads zum Barometer vorhanden, einige haben das Gerät sogar schon im Flugzeug laufen lassen, aber der Kabinendruck spielt wohl auch eine Rolle.
Auf alle Fälle wurden alle Probleme und Möglichkeiten angesprochen.

SILVA hat ein GPS mit Barometer, dass wird zu einer 3-tägigen Wettervorhersage eingesetzt.

Gruß
Günther
 

morsix

Geowizard
Moeff schrieb:
Hi,
im Naviboard sind Threads zum Barometer vorhanden, einige haben das Gerät sogar schon im Flugzeug laufen lassen, aber der Kabinendruck spielt wohl auch eine Rolle.

Im Flugzeug gehts leider gar nicht mit der Höhe, eben wegen des Kabinendrucks. leider habe ich keine Möglichkeit beim 60csx gefunden, den Drucksensor komplett abzuschalten und NUR die GPS Höhe zu verwenden (und dabei alle Funktionen weiter benutzen können). Ansonsten müsste man alle 10 Sekunden kalibieren :(

Grüße
Rudi
 
Oben