• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Multi mit Legend -> Finger abgebrochen

SpeedCore

Geocacher
Habe gestern meinen ersten Cache mit meinem neuen Legend HCx gehoben. Was ich sehr umständlich fand: Nach jeder Station musste ich die neuen Koordinaten über "Route" "neu" und dann über die Kartenfunktion durch scrollen einstellen. Gibts da keine Direkteingabe? Habe zwar geschaut aber nach 15min rumklicksen und suchen wären mir auf einer Höhe von knapp 1000 Metern und gefühlten -20grad fast die Finger abgebrochen Very Happy Wie kann ich, wenn ich bei einer Station fertig bin, einen neuen Waypint anlegen und dahin navigieren? Ohne die Kartenfunktion? Shocked
 

dbox

Geomaster
Das dürfte doch bei allen Garmins gleich sein: Einfach den Joystick lang drücken und dann die Koordinaten eingeben.

Gruß Rüdiger.
 

wutzebear

Geoguru
Wegpunkt anlegen: Joystick lang drücken
Neuen Wegpunkt finden: Linken unteren Knopf lang drücken, ggfs. auf "sortieren nach Entfernung" umstellen.
 
OP
S

SpeedCore

Geocacher
lang drücken hab ich natürlich nicht versucht Rolling Eyes Aber jetzt wo du es sagst, hab ich das schonmal gehört. Werds später mal versuchen. Danke Embarassed

edit: Falls ihr mal in Tirol seid: "trip to the past" ist sehr zu empfehlen!
 

jmsanta

Geoguru
Ich finde es immer wieder interessant, wie viele Garmin-GPSr offensichtlich ohne Bedienungsanleitung ausgeliefert werden und von wie vielen Internet-PCs die Download-Seite bei Garmin in genau diesem Fall offensichtlich nicht zugänglich ist.
Hm, bei so einer Schlamperei kann ich nur empfehlen den Anbieter zu wechseln...

Wer in vorstehendem Posting wirklich keine Ironie entdeckt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
 
OP
S

SpeedCore

Geocacher
die meisten funktionen erklären sich eh von selbst... naja fürs nächste mal bin ich schlauer und kopier mir die pdf sicherheitshalber auf den pocketpc.
sorry wenn ich euch mit so ner überflüssigen frage genervt hab.
 

DunkleAura

Geowizard
SpeedCore schrieb:
hab zwar ne bedienungsanleitung, aber die nehm ich natürlich nicht immer zum cachen mit :p
dbox schrieb:
Du sollst sie ja VORHER lesen.
Da muss ich meinem Vorredner Recht geben, in DEM Dokument, wirst Du noch einiges nützliches entdecken und würde uns im Forum einiges an ich nenne es mal "rum gejammere" ersparen.

Danke an die anderen für deren Herren Geduld es immer und immer wieder (suchen Funktion) zu erklären! Topp weiter so (denn so würde man auch was mit der suche finden). :)

Gruss DunkleAura
 

jmsanta

Geoguru
SpeedCore schrieb:
die meisten funktionen erklären sich eh von selbst... naja fürs nächste mal bin ich schlauer und kopier mir die pdf sicherheitshalber auf den pocketpc.
sorry wenn ich euch mit so ner überflüssigen frage genervt hab.
Nö, wieso genervt? Wir konnten dir doch helfen - ansonsten zu deiner Logik Anleitung nicht dabei - einen mobilen Internetzugang im Feld hattest Du aber um die Frage hier ins Forum posten zu können und hast dann da geduldig auf die AW gewartete???
 
jmsanta schrieb:
Wir konnten dir doch helfen
:lol: 8)
Der war gut.

jmsanta schrieb:
Ich finde es immer wieder interessant, wie viele Garmin-GPSr offensichtlich ohne Bedienungsanleitung ausgeliefert werden und von wie vielen Internet-PCs die Download-Seite bei Garmin in genau diesem Fall offensichtlich nicht zugänglich ist.
Hm, bei so einer Schlamperei kann ich nur empfehlen den Anbieter zu wechseln...
Das war wohl die hilfreichste Antwort. :p :twisted:
 
OP
S

SpeedCore

Geocacher
statt es einfach gut sein zu lassen, muss jeder hier seinen senf dazugeben. schade eigentlich. in zukunft werde ich es mir 3mal überlegen, ob ich hier überhaupt nochmal was frage, denn solche zynischen antworten muss ich echt nich haben. ist das hier ein garmin developer-forum oder was? bei allen threads wie "kaufberatung garmin-gps" könnte man auch einfach schreiben "guck doch bei amazon oder google, da findest du alle infos." naja, whatever.
 
A

Anonymous

Guest
SpeedCore schrieb:
… in zukunft werde ich es mir 3mal überlegen, ob ich hier überhaupt nochmal was frage, ….
eine weise entscheidung. :shock:

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, NO Fake Logsexceptions may appear)
NoGoAreas: Kurpfalz, sowie Gotteshäuser und Raststätten.
 
A

Anonymous

Guest
SpeedCore schrieb:
hab zwar ne bedienungsanleitung, aber die nehm ich natürlich nicht immer zum cachen mit :p

ist doch ok, immerhin hast du das Gerät ja anbekommen, mehr muß man ja auch nicht wissen :roll:

MfG Jörg
 

movie_fan

Geoguru
das problem daran ist, das es für den einzelnen sicher demotivierend ist, wenn so antworten kommen, wie ind er anleitung usw..

aber die sache ist, täglich stolpert mindestens einer hier rein mit ner frage die zu 90% in der anleitung erklärt ist, und von den restlichen 10% sind 98% hier im forum oder via google zu finden...

nur ist das eben mehr aufwand als einfach mal zu posten...
 
A

Anonymous

Guest
movie_fan schrieb:
aber die sache ist, täglich stolpert mindestens einer hier rein mit ner frage die zu 90% in der anleitung erklärt ist, und von den restlichen 10% sind 98% hier im forum oder via google zu finden...

nur ist das eben mehr aufwand als einfach mal zu posten...

mindestens einer der einfach und schlich zu FAUL ist auch nur minimale Zeit in eigene Suche zu stecken. Ich warte immer noch auf den Ersten der Anfragt wie das Gerät angeht, dieser hier war ja schon wirklich dicht dran.

MfG Jörg
 
Oben