• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nüvifone

OP
Lujason

Lujason

Geocacher
Es scheint tatsächlich zu stimmen, es gibt sogar schon etwas auf der Garmin-Website: http://www8.garmin.com/nuvifone/

3cq408.jpg
 

flying-Mike

Geocacher
Warum eigentlich nicht. Ein Navi mit dem man telefonieren kann.

Man telefoniert gerade auf einmal schreit es einem ins Ohr "In 100m links abbiegen!".

Von Siemens gab es doch mal so Kistet, wo der Akkuwarnton beim Telefonieren einem fast das Trommelfell zerreist. Ich hab noch so ne Funkschleuder bei der das der Fall ist.


Hier nochn Artikel zum Nüviphon
http://www.golem.de/0801/57379.html
 

Crow

Geocacher
.....Irgendwann gibt es dann das Handy mit Navi und Fotoapparat und Videokamera und Pc und MP3 Player und Videorecorder und Weltempfänger und Spielkonsole und Pulsmesser und Taschenlampe und Funkgerät und Massagevibration und Schminkspiegel und Radarwarner und Wetterstation und Blutdruckmesser und Beamer und Minidrucker und..... :D
 

jumala

Geocacher
auf das von Crow beschriebene Gerät warte ich ja schon seit Jahren... ist doch irgendwie Schwachsinn, dass man mal das eine mit dem anderen, mal das 3. mit der 4. Funktion blablabla kauft.
Immer viel Geld, also warum nicht mal eine Sache, mit der man dann auch alles hat...
 

Vaucluse

Geocacher
DunkleAura schrieb:
Also das Teil finde ich jedenfalls schöner als das Colorado...

Frage ist nur kann man da eine Topo laden? ;)


... und wie gut sich mit dem Gerät bei strömenden Regen oder Schneesturm navigieren lässt ?



Anfangs war ich beim C. auch skeptisch, inzwischen finde ich das Design sehr gut. Das Gerät sieht in der Praxis schön aus, liegt gut in der Hand und lässt sich nach ein bisschen Übung perfekt bedienen.
 
OP
Lujason

Lujason

Geocacher
DunkleAura schrieb:
Frage ist nur kann man da eine Topo laden? ;)
Bei den Nüvis die ich bisher gesehen habe geht das, ebenso wie Koordinateneingabe.
Für den Outdooreinsatz sollte man aber bedenken, dass das Nüvifon (vermutlich) nicht wasserdicht und stoßfest ist.
 

DocW

Geowizard
wo ist das besondere? Mein Telefon hat ein GPS eingebaut, welches sogar funktioniert.

Und wie oft hat man das Garmin bei Muggelalarm ans ohr gehalten, "Hallo, Hallo" gegrölt...
 

Crow

Geocacher
Mir wär ein reines GPS mit einem guten, hochauflösenden Farbdisplay, einem grenzenlos erweiterbaren Speicher und einer Genauigkeit von 3cm lieber als so ein Gerät das von allem ein bisschen was kann.
 
Oben