• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

60 csx mit 4 GB micro chip betreiben

camino

Geocacher
Hallo,

hat jemand Erfahrung wie ich meinen SanDisk 4 GB in dem 60 csx zum laufen bekommen.

Erst habe ich tagelang meine neue Topo Deutschland v2 und die City Navigator Europe v8 Kartendaten auf den Chip geladen und dann hat das Gerät die Daten nicht angenommen. Es war nur die Basis Karte an. Auf dem Chip ist eine gmapsupp.img 3.520.260 kb IMG Datei vorhanden.

Was kann ich machen, damit der Kauf des 4 GB Chip nicht umsonst war?

Oder kann ich sie nur als 2 GB Chip für Kartendaten nutzen und den Rest für POI Daten. Nach Auskunft von Garmin soll es so sein.

camino8
 

movie_fan

Geoguru
camino schrieb:
Oder kann ich sie nur als 2 GB Chip für Kartendaten nutzen und den Rest für POI Daten. Nach Auskunft von Garmin soll es so sein.

ja viel ahnung hat garmin ja nicht, aber wenn es im ihre eigenen geräte geht, wissen sie doch so manchmal sachen die stimmen..

wie in diesem fall auch...

müsste wenn dann via firmwareupdate behoben werden...

und dazu hilft nur sich direkt bei garmin.com beschweren...
 

spaziergaenger

Geowizard
Schau mal ins Naviboard-Forum, denke gelesen zu haben, dass 4GB Karten im 60 CSx mit neuestem Firmwareupdate laufen. Die eTrex-Serie wartet wohl noch auf dieses Update.
 

morsix

Geowizard
4GB werden zwar vom 60csx erkannt, allerdings kann das img File nur max. 2GB haben. Den Rest kann man als eine art usb-Memorystick verwenden.

Ich rede hier von der NEUESTEN Firmware.

Grüße
Rudi
 

dewildt

Geomaster
morsix schrieb:
..., allerdings kann das img File nur max. 2GB haben. ...
Und angeblich sollen die Anzahl der Kartenkacheln dabei nicht mehr wie 2048 sein. (Vielleicht hat jemand dazu einen passenden Link oder eine korrektere Aussage.)
 

ime

Geomaster
dewildt schrieb:
Und angeblich sollen die Anzahl der Kartenkacheln dabei nicht mehr wie 2048 sein. (Vielleicht hat jemand dazu einen passenden Link oder eine korrektere Aussage.)

Die "korrektere Aussage" wäre mit "als" statt mit "wie".

SCNR,
ime
 

morsix

Geowizard
HHL schrieb:
ime schrieb:
...
Die "korrekte Aussage" wäre mit "als" statt mit "wie".
...
etwas ist korrekt, oder eben nicht. eine zwischenform gibt es nicht. :wink:

happy hunting.

"Fast getroffen ist auch daneben" lässt sich hier auch anwenden: Etwas korrekt ist unkorrekt. Genau wie ein bisschen schwanger, das geht nämlich auch nicht. Oder wie: "Wenn ich tot bin, dann rede ich kein Wort mehr mit HHL". Diese Aussage ist zwar korrekt, aber trotzdem ulkig ...

Grüße
Rudi
 

spaziergaenger

Geowizard
Hier noch mal der Link zum Thema, ich glaube, hier geht es nicht so sehr um grammatikalische Unzulänglichkeiten.


http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=19101
 

dewildt

Geomaster
'Korrektere' wäre zutreffend, wenn ein Teil der Aussage korrekt wäre und ein anderer Teil nicht.
=> Meine Aussage impliziert
a) Es gibt eine ober Grenze für die Anzahl der Kacheln
b) Die in a) erwähnte Obergrenze ist 2048

Bei a) war ich mir sicher, bei b) nicht.
Ich habe es (leider) nicht für sinnvoll erachtet, dies (vorhin) zu erwähnen.
 
Oben