• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umstieg auf hcx / Freischaltung CN9

helixrider

Geocacher
Hallo,

ich denke drüber nach, auf ein Vista hcx umzusteigen. Dabei würde ich gerne die CN9-Zweitlizenz, die jetzt auf meinem Venture cx läuft und die Topo D V2 Erstlizenz "umziehen", also ganz offiziell (und auch real) vom Venture CX löschen und auf das neue Vista ummelden - das Venture soll verkauft werden.

Hat das schonmal einer gemacht? Also ohne Kaufen eines neuen Freischaltcodes oder Nutzung eines noch nicht genutzten Zweitfreischaltcodes die Karten freischalten lassen?

Das Risiko, dass mir Garmin meine legal erworbenen Karten nicht mehr freischalten will oder nochmal dafür kassiert, nimmt mir den Spaß, mich auf ein neues GPS zu freuen... :oops:

Viele Grüße,

Michael
 
helixrider schrieb:
Dabei würde ich gerne die CN9-Zweitlizenz, die jetzt auf meinem Venture cx läuft und die Topo D V2 Erstlizenz "umziehen", also ganz offiziell (und auch real) vom Venture CX löschen und auf das neue Vista ummelden - das Venture soll verkauft werden.
Das ist, soweit ich informiert bin, von Garmin nicht vorgesehen. Einmal auf das Gerät registriert wird dein Code ja nicht mehr ungültig. Einziger Weg, der mir bekannt ist: Ein defektes Gerät (z.B. Gummi ab) bei Garmin tauschen. Mit dem neuen Gerät bekommst du dann einen neuen Code, wenn du beim Einsenden die Codes angegeben hast.
Der neue Code ist aber eventuell auch schon für das neue Gerät registriert.
 

widdi

Geowizard
der einzuschickende Code ist der "Unlock-Code" des Geraetes selber? Oder gibts da noch mal einen?

ersteres wuerd ja Sinn machen und ich kenn's von SPSS auch so :-/
wir warten grad auf den neuen Code
 
OP
helixrider

helixrider

Geocacher
So, jetzt habe ich es auch schriftlich von Garmin:

Garmin.com: schrieb:
Once you have gone through our website with the Coupon code of a map
product and entered the serial number of the GPS unit you wish to unlock
it to, a 25 digit unlock code is generated and the license is used. Once
a license has been used, it has been used. It does state clearly on our
website before finalising and generating the unlock code, that no
changes can be made once you have completed the process.

Garmin do not own this map data we only license this data out.

Damit werde ich mein Gerät nicht upgraden. Geld gespart. :evil:
 
Oben