• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Firmware 2.60 für Vista HCx

s-m-s

Geocacher
Es gibt ein neues Firmwareupdate fürs Vista HCx auf Version 2.60:

Changes made from version 2.50 to 2.60:

* Correct German translation of 'delete all waypoints'.
* Fix data card unlock failure when 2 cards of the same map set are used in one device.
* Improve sun times for polar regions.
* Fix issue where ETA in non motor vehicle modes can be unreasonably short.
* Increase precision of distance measurement to the cursor on the map page.
* Allow backlight adjustment on the track back point selection page.
* Fix shutdown when editing Estonian Grid coordinates.
* Correct daylight saving time for New Zealand.
* Improve selection of the names of cross roads with NT maps.
* Correct potential shutdown when viewing a vertical profile.
* Correct European word translation of 'Find' and 'Mark'.
* Support multiple languages in American version.
* Fix screen fading issue in cold temperature.
* Correct total ascent calculation.
* Correct direction symbol of vertical speed.
* Fix reboot issue of GPS firmware update.
* Correct battery issue of lithium battery.

Damit dürfte hoffentlich das Problem mit dem "ausgeblichenen" Display nach dem Einschalten gelöst sein.
Und das Beste ist, dass nun alle Sprachen freigeschaltet sind, ohne dass man die FW patchen muss :lol:
 

bsterix

Geowizard
Ist bei den Sachen auch was dabei, das man im "täglichen Gebrauch" bemerkt? Beim durchlesen kommt mir doch alles recht uninteressant vor, bzw. betrifft Probleme dich ich noch nicht hatte.

@cacher-aus-wn: Ist das WN das bei mir in der Nähe? Oder bedeutets in deinem namen was anderes :p
 

Astartus

Geowizard
cacher-aus-wn schrieb:
* Support multiple languages in American version.
* Fix screen fading issue in cold temperature.
Diese beiden Sachen finde ich doch sehr erfreulich, da dadurch das patchen wegfält und ich dieses "verwischen" des Bildschirms bei tiefen Temperaturen auch bereits selber erleben durfte (schon am zweiten tag - was für ein Schreck)
 

Doc Holiday

Geocacher
..von wann ist denn das update? und welche software betrifft es?

..ich habe die folgende Versionen drauf:

Software: 2.50
GPS SW Version 2.60

...und das schon seit 3 Wochen!!
 
OP
S

s-m-s

Geocacher
Ist vom 4. Feb ´08

Nach dem Update hast du:
Software: 2.60
GPS SW Version 2.60
 

widdi

Geowizard
ich habs ohne nachzudenken wie das 2.5er gepatcht.. ging *g* hat aber dieselbe Uebersetzungen (nicht markiert: find... markiert: finde)
stand da net was von wegen "verbessert"? *g*
 

wrtlbrmpft

Geocacher
Der Update mit der downgelaodeten Datei eTrexVistaHCx_260.exe hat nur die Softwareversion auf 2.60 gebracht.

Mit dem Webupdater wurde dann auch die GPS SW Version 2.60 geladen :D

Jetzt sinds im Zimmer 5-6 Satelliten mit einer Unschärfe von +-14 m :D
 

ray74

Geocacher
Danke für den Hinweis!
Ich habe mein Vista HCx auch gleich auf den neuesten Stand gebracht ob es besser geht kann ich zwar noch nicht sagen aber das man jetzt Deutsch einstellen kann ist super.

Tschau Eik
 

casi

Geocacher
Ich hatte am WE die neue SW Version auf mein ExtrexVixta Hcx gespielt. Gestern war ich mit ein paar Leuten einen Nachtcache machen und es waren zwei weitere Vistas vertreten (alte SW). Ich hatte an gleicher Position eine Abweichung von 17 m zu 5 m. Wir haben das an mehreren Punkten getestet und mein Hcx hatte immer eine wesentlich größere Ungenauigkeit! Hat noch einer dies Phänomen beobachtet/festgestellt?

gruß
casi
 

casi

Geocacher
EGNOS ist aktiviert, den Kompass nutze ich nie. Der ist immer deaktiviert. Auf der Fahrt von der Arbeit nach Hause über die BAB hatte ich teilweise 5m Genauigkeit, da hatte ich sonst 3m. Toll ist das nicht!
 

Doc Holiday

Geocacher
..also ich habe nach dem update eine deutliche Verbesserung - wie gesagt allerdings erst nach Kompass-Kalibrierung...

EGNOS habe ich deaktiviert!!

...viele Nutzer sind der Meinung EGNOS würde im Hinblick auf die ablesbare Genauigkeit nichts nutzen oder sei sogar contraproduktiv!!!!

...einfach mal die threads durchforsten....
 
Oben