• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktuelle Basemap??

CyKingTJ

Geonewbie
Hallo,

ich habe auf meinen gpsmap60cs eine Basemap die sicher schon 5 Jahre alt ist. Kann man sich eine neuere Basemap besorgen die man dann in den Speicher lädt?

Danke für die Hilfe.

TJ
 

thofol

Geocacher
Finde auch, dass man darauf verzichten kann. Da würde ich eher mal auf eine Topo sparen. Das lohnt sich dann wirklich - ist wirklich ein Wahnsinns-Unterschied.
 

tobbes

Geocacher
ich habe auf meinen gpsmap60cs eine Basemap die sicher schon 5 Jahre alt ist. Kann man sich eine neuere Basemap besorgen die man dann in den Speicher lädt?

Das 60CS hat aber keine Speicherkarte - oder irre ich??

Gruß Tobbes
 
Klar, habe ich ja auch geschrieben (Edit: bezieht sich noch auf den Onkel mit der heißen Tante), aber ob der Platz in dem Gerät (60CS ohne x) nicht eventuell besser mit z.B. den relevanten Kacheln der OSM-Karten verwendet ist, stelle ich mal zur Diskussion.
 
tobbes schrieb:
ich habe auf meinen gpsmap60cs eine Basemap die sicher schon 5 Jahre alt ist. Kann man sich eine neuere Basemap besorgen die man dann in den Speicher lädt?

Das 60CS hat aber keine Speicherkarte - oder irre ich??

Gruß Tobbes


Oops, sorry.

Da hat mir die heisse Tante wohl etwas die Sinne verwirrt und mich dazu bezirzt ein x zu sehen, wo keines war.

Tschuldigung !!!

Viele Grüße
Onkelchen
 
OP
C

CyKingTJ

Geonewbie
Ich hab die US-Karte vorinstalliert im Gerät und ne europäische, die halt schon ziemlich alt ist, auf dem internen Speicher.

Ich hab auch die Topo Deutschland 1 und die Topo Deutschland V2, wobei die aber leider nicht routingfähig sind. Daher suche ich nach einer aktuelleren Basemap für Europa.

Ich nutze jedoch nur die Topo Deutschland 1 weil mir die V2 zu langsam ist auf dem 60cs.
 

popej.

Geocacher
Diese BaseMap is routingfächig:
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=461

Auch in diesem Programm befinded sich BaseMap:
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3413

Das sind die Karten für ganze Welt. Man kann die Karten mit gpsdaemon oder gmaptool zerteilen, Europe mit Asien is zirka 16-19MB.
 

thofol

Geocacher
Also bei mir ging es auch. Als ich auf mein US-Gerät die World-Basemap rauf gespielt habe, konnte ich die US-Basemap ausschalten (Haken raus nehmen). Jetzt, mit der Topo-Karte, einfach noch den Haken von der World-Basemap weg - und fertig.
 

hcy

Geoguru
RainerSurfer schrieb:
Nochmal die Menütaste drücken

Na da soll einer drauf kommen. Wieso steht sowas alles nicht im Handbuch?
Und welche alternative Basemap kann ich nun da drauf tun? Warum kann ich die im Trip&Waypoint Manager angezeigte Karte nicht auf mein eTrex übertragen (hab nur 'ne US Basemap und die andere wäre doch etwas detaillierter)?
 
Oben