• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ärger beim Kartenupload auf GPS 60csx/ext. Kartenleser

morsix

Geowizard
Hi,
kann mir das jemand erklären? Sowohl Kachelanzahl wie auch Speichergrenze wurden nicht überschritten, dennoch mach die neueste Version von Mapsource 6.13.4 seit neuestem ständig Probleme, auch mit deutlich weniger Karten oder Speicherbedarf.

mapsource1.jpg


Grüße
Rudi
 
A

Anonymous

Guest
da wird vermutlich eine austria-topo-kachel darunter sein? wenn ja: das wurde x-mal hier im forum durchgekaut.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
HHL schrieb:
da wird vermutlich eine austria-topo-kachel darunter sein? wenn ja: das wurde x-mal hier im forum durchgekaut.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way

Stimmt ... so eine Kachel ist da drunter ... da werd ich mal intensiver das Forum durchsuchen müssen (Sorry, aber so ganz ohne Ahnung was der Grund sein könnte fallen auch die Suchergebnisse negativ aus)

Grüße
Rudi
 

still-hide

Geomaster
RainerSurfer schrieb:
Diese macht die Probleme: Karte 113 Neukirchen am Großvenediger

Nur diese Kachel oder auch andere von der Austria Topo?...habe das gleiche Problem und versuch nun schon seit 2 Wochen meine 2 GB SD-Karte zu "bekarten" Resultat, nach 5h Gerechne -> gleiche Fehlermeldung.

Habt ihr evtl. einen Link zu dem Tread wo das Problem schon mal diskutiert wurde?

Gruss, Heiko
 

jmsanta

Geoguru
still-hide schrieb:
Habt ihr evtl. einen Link zu dem Tread wo das Problem schon mal diskutiert wurde?

Nach Benutzung von http://www.geoclub.de/search.php u.a. folgendes erhalten...

http://www.geoclub.de/ftopic10011.html
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=10402&highlight=austria+topo
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
@jmsanta

Es kommt immer darauf an, was man als Suchbegriff eingibt. Nicht immer findet man dann schon mal gestellte fragen als Fred, obwohl sie da sind :)

Such doch mal nach "Austria Topo upload" (alle Wörter) ... Kein Treffer. So kann das schon mal passieren, daß man nichts findet und sich dann anhören muß, man hätte ja auch die Suchfunktion nutzen können :)

Grüße
Rudi
 

still-hide

Geomaster
morsix schrieb:
Such doch mal nach "Austria Topo upload" (alle Wörter) ... Kein Treffer. So kann das schon mal passieren, daß man nichts findet und sich dann anhören muß, man hätte ja auch die Suchfunton nutzen können :)

Grüße
Rudi

Yep...so wars bei mir auch, gesucht und nix gefunden, deswegen habe ich lieber schnell nachgefragt...

Meine Frage sollte aber jetzt hoffentlich beantwortet sein, schaun mer mal ob die 2 GB nach 5h dann endlich "drüben" sind. Danke nochmal an jmsanta...

Heiggo
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Mist, die "8 i k ," Tastaturreihe spinnt manchmal so fehlen öfter mal dese Zechen n meinen Posts.

verflxt! schon weder
Rud
 

jmsanta

Geoguru
morsix schrieb:
@jmsanta
Es kommt immer darauf an, was man als Suchbegriff eingibt. Nicht immer findet man dann schon mal gestellte fragen als Fred, obwohl sie da sind :)
Ich weiß...
Du schriebst weiter vorher, du müsstest das Forum intensiver durchsuchen. Still-Hide fragte nach einem Link, wo das schon mal diskutiert wurde. Ich konnte mich daran erinnern entsprechendes schon mal gelesen zu haben und ich war einfach mal so frei genau das zu tun und auf die Threads in denen das schon mal diskutiert wurde und eine Lösung genannt wurde zu verweisen. Nirgendwo war da auch nur ein Ansatz von Kritik. Un d es gehört für mich zu einer gewissen Transparenz dazu auch zu sagen, wie ich zu dem Ergebnis gekommen bin. Die drei, vier vorhergehenden erfolglosen Suchanfragen habe ich nicht aufgeführt, sondern nur die mit dem sinnvollsten Ergebnis.

Ganz unabhängig davon, wenn mir ein erster Suchversuch mit mehreren Begriffen kein Ergebnis liefert, erweiter und variiere ich meine Recherche - aber das gehört nicht hierher sondern in einen Thread mit dem Titel: "Effektive Nutzung von Suchmaschinen."
 

Moeff

Geowizard
..... MapSource soll nach dem letzten Update auf Version 6.13.7 mit SD und Kartenleser besser umgehen können.

Gruß
Günther
 
Oben