• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Forerunner 305 geeignet?

Superschmid

Geonewbie
Hallo,
ich suche schon lange nach einem Weg, mir auf dem FR305 die GPS-Koordinaten anzeigen zu lassen. Bin aber leider nicht fündig geworden.
Weiss jemand hier, ob das geht?

Mit ist klar, dass der FR305 kein klassisches Gerät für Geocaching ist.

Gruß
Adreas
 

DocW

Geowizard
Superschmid schrieb:
Hallo,
ich suche schon lange nach einem Weg, mir auf dem FR305 die GPS-Koordinaten anzeigen zu lassen. Bin aber leider nicht fündig geworden.
Weiss jemand hier, ob das geht?

Mit ist klar, dass der FR305 kein klassisches Gerät für Geocaching ist.

Gruß
Adreas

Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun:
Zum Geocachen musst du dir keine Koordinaten anzeigen lassen.
Es ist viel einfacher, einen Wegpunkt mit den Zielkoordinaten anzulegen und ein Goto darauf zu setzen. Dann kann dir der Forerunner schön Richtung und Entfernung auf diese Koordinate anzeigen. Versuche die Entfernung auf 0 zu bekommen und such den Cache!
Unterscheidet sich nicht von anderen GPS-Empfängern (ohne Karte).
Man kann so ohne weiteres prima laufen und geocachen
 
OP
S

Superschmid

Geonewbie
DocW schrieb:
Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun:
Zum Geocachen musst du dir keine Koordinaten anzeigen lassen.
Es ist viel einfacher, einen Wegpunkt mit den Zielkoordinaten anzulegen und ein Goto darauf zu setzen. Dann kann dir der Forerunner schön Richtung und Entfernung auf diese Koordinate anzeigen. Versuche die Entfernung auf 0 zu bekommen und such den Cache!
Unterscheidet sich nicht von anderen GPS-Empfängern (ohne Karte).
Man kann so ohne weiteres prima laufen und geocachen

Das ist eine gute Idee, werde ich mal ausprobieren. Machst du das so?
 

DocW

Geowizard
Superschmid schrieb:
DocW schrieb:
Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun:
Zum Geocachen musst du dir keine Koordinaten anzeigen lassen.
Es ist viel einfacher, einen Wegpunkt mit den Zielkoordinaten anzulegen und ein Goto darauf zu setzen. Dann kann dir der Forerunner schön Richtung und Entfernung auf diese Koordinate anzeigen. Versuche die Entfernung auf 0 zu bekommen und such den Cache!
Unterscheidet sich nicht von anderen GPS-Empfängern (ohne Karte).
Man kann so ohne weiteres prima laufen und geocachen

Das ist eine gute Idee, werde ich mal ausprobieren. Machst du das so?
Nicht gewohnheitsmässig, aber wenn ich zufällig keinen anderen GPS-Empfänger dabei habe, dann muss der Forerunner herhalten.
Vom Empfang ist er einem 60csx ebenbürtig.
 

tpo

Geocacher
Ich nutze den Forerunner nahezu regelmäßig zum Cache beim Laufen. Klappt ganz gut, aber bei Multis ist die Eingabe über die zwei Scrollknöpfe doch sehr mühsam - insbesondere wenn die Finger wie jetzt am Wochenende durch die Kälte nicht mehr so beweglich sind.

Caches finde ich am Besten, wenn ich bei der Nahsuche mit der Karte in einem engen Zoombereich arbeite. Mangels Kompass ist der Richtungspfeil eher verwirrend.

Thomas
 
Oben