• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tasche für venture hc

Funky1975

Geocacher
Aloha aus berlin!
Hi leutz, ich suche eine nette tasche für mein venture hc...
Das gerät muß nicht "durch die tasche" bedienbar sein (sie kann/sollte also ruhig geschlossen sein), wichtig ist mir das ich die tasche am gürtel UND am rucksackträger befestigen kann. Das gps soll nur möglichst fix darin verschwinden wenn ich freie hände brauche, es aber dennoch nicht ausschalten oder im rucksackdeckel verstauen möchte.
Hat jemand eine idee?
ich könnte ja bei globi entsprechende taschen bestellen, die geben ihr nutzmaß aber immer recht unpräzise an... könnte also sein das ich erst nach ein paar versuchen eine gut sitzende tasche finde. Vielleicht nutzt ja einer von euch schon eine passende. Dann könnte ich mir das experimentieren schenken.
Liebe grüße,
sven
 

Geo-Jogi

Geonewbie
Hi,

ich hab für mein Vista HCx diese Tasche bei Navifuture gekauft, die ist perfekt.

http://www.navifuture.de/product_info.php?info=p102_Garmin-eTrex-C-Cx-HCx-Tragetasche-mit-Sichtfenster.html

Gruß Jochen
 
Ich habe diese hier (I-Bah Link). Am Gürtel kann man die gut befestigen und am Clip der Tasche ist auch noch eine Öse für z.B. eine Handschlaufe. Wie das an deinem Rucksack aussieht kann ich nicht beurteilen, da mich diese Art der Befestigung nicht interessiert.
Ich habe aber in unserem Cachemobil einach eine "Autohalterung" gebastelt, die nur aus einem aufgerollten Blechstreifen besteht. Diesen habe ich an das Armaturenbrett geschraubt und hänge das Legend mit dieser Tasche rein. Funktioniert gut.
 
OP
F

Funky1975

Geocacher
Danke euch erstmal.
Die tasche von garmin hatte ich schon zur ansicht...
Ist halt leider wirklich dank des festen clips nur etwas für'n gürtel. Für den rucksack fehlen "querriemen" die man um den träger schnallen kann.
Was mich wundert allerdings das ihr so zufrieden seit... Ich fand das der clipstick nie in der mitte der dazugehörigen "aussparung" war, sondern eher am unteren rand. Mußte die tasche also immer mit einer hand runterziehen um mit dem daumen der andren mein venture gut bedienen zu können.
Ich dachte das lag an daran das die abmessungen der "alten" etrexe anders waren.
Hmm... Hatte ich ein montagsmodell?
ansonsten bleibt meine frage natürlich weiterhin offen.
Wie gesagt, es muß keine tasche mit sichtfenster o.ä. sein. Hauptsache der venture "flutscht" gut rein und raus und schützt das gerät etwas. Die sache mit der rucksacktauglichkeit wäre mir schon wichtig da ich den meist dabei habe. die rucksacklösung von garmin (unter zubehör auf deren homepage) ist mir allerdings zu unflexibel und bietet null schutz für's gerät :-(
 
Funky1975 schrieb:
Ist halt leider wirklich dank des festen clips nur etwas für'n gürtel. Für den rucksack fehlen "querriemen" die man um den träger schnallen kann.
Oder durch die Öse für die Handschlaufe ein kurzes Band mit Karabiner?
Funky1975 schrieb:
Was mich wundert allerdings das ihr so zufrieden seit... Ich fand das der clipstick nie in der mitte der dazugehörigen "aussparung" war, sondern eher am unteren rand. Mußte die tasche also immer mit einer hand runterziehen um mit dem daumen der andren mein venture gut bedienen zu können.
Bei meiner Tasche ist der Stick auch nicht in der Mitte. Ich hatte aber in den ca. 2 Jahren nie ein Problem, den Legend einhändig und ohne Tasche-verschieben/verziehen zu bedienen.
 

widdi

Geowizard
Geo-Jogi schrieb:
Hi,
ich hab für mein Vista HCx diese Tasche bei Navifuture gekauft, die ist perfekt

Einspruch :) mich nervt die beim Bedienen des Joysticks.. muss immer wieder mal das Geraet "zurechtruecken" um's vernuenftig bedienen zu koennen

und weil wir grad bei sind.. die Original Autohaltervon Garmin sind ne Fehlentwicklung fuer die Muelltonne... hab jetzt nen Klammerhalter fuer Handies.. da geht das HCx auch mit Tasche und Halsband (Schluesselband) rein.
Warum tragt Ihr die Geraete immer in der Hand *g*
 
OP
F

Funky1975

Geocacher
@christian: könnte es sein das dein "alter" legend (du sagtest ja "seit über 2 jahres") doch etwas andere abmessungen hat?
Wenns der mit dem schwarz-weiß-display ist: der ist länger, da rutscht der stick dann also automatisch vom taschenrand weg.
Ansonsten hätte ich mir die sache mit dem karabiner auch überlegt.
Aber die bedienung des sticks ist echt mehr als nervig :-(
hab mir gerade noch 'n paar andrere taschen bei globi angeschaut... Der venture hat echt blöde maße. Entweder er würde nicht passen (meist zu dick), oder er hätte viel mehr spiel als gut wäre, also würde er gut in der tasche hin und her geschüttelt (was ja auch keine lösung wäre... Außer für'nen martini ;-) ).
zumindest verstehe ich nicht das garmin seine taschenserie nicht mal überarbeitet hat...
Bin ich etwa zu anspruchsvoll? :)
 
OP
F

Funky1975

Geocacher
@magic21: die sieht nicht schlecht aus... In der beschreibung steht aber nur etwas von einem fenster an der seite... Kann man die knöpfe noch einwandfrei auf beiden seiten bedienen?
 

PHerison

Geowizard
Ich verwende auch die Rucksackhalterung. Bin sehr zufrieden damit. Sehr praktisch das GPS einfach mal schnell an die Schulter zu kleben. Empfang (das war damals noch fuer das Legend s/w) war auch kaum beeintraechtigt und auf jeden Fall besser als am Guertel.
 
OP
F

Funky1975

Geocacher
@magic21: hab gerade mal 'n paar e-stores nach der tasche abgesucht...
leider hab ich auch zwei händler gefunden die die taschen wegen inzwischen fehlender qualität aus dem programm genommen haben.
schätze du hast eins von den "guten alten modellen".
Mir ist's dann doch etwas zu heikel die tasche auf gut glück bei einem anderen händler zu bestellen.
Hab gerade mal 'ne mail an globi geschrieben ob die 'ne idee haben... Mal schauen.
Aber dank dir in jedem fall.
Gruß, sven
ps: mich wundert übrigens die doch eher geringe resonanz... Wie trägt denn der rest von euch seine geräte? Doch nicht etwa an diesem "billigen" schlüsselband, oder? Da hätt ich echt angst das es 1. reißt (hatte ich mal bei 'nem handy) und 2. halt absolut keinen schutz bietet...
 
Funky1975 schrieb:
@christian: könnte es sein das dein "alter" legend (du sagtest ja "seit über 2 jahres") doch etwas andere abmessungen hat?
Wenns der mit dem schwarz-weiß-display ist: der ist länger, da rutscht der stick dann also automatisch vom taschenrand weg.
Gekauft hatte ich die Tasche für den Legend C, der dann wegen der Gummiproblematik von Garmin UK in einen Legend Cx getauscht wurde. Beide Geräte kann ich ohne Probleme in der Tasche bedienen, obwohl der Stick mit seiner unteren Kante die Tasche berührt. Ein b/w Gerät hatte ich nie.
 

huzzel

Geowizard
Ich habe die Garmintasche jetzt auch bei meinem Vista HCx, und dass der Stick am untern Ende ist - nicht schön. Hab dann ein Stück selbstklebendes Moosgummi unten rein geklebt und nun passt es (ist ca. 5 mm stark).

@Widdi:
Ich hab noch welches. Willst Du?
 

Vascodagama

Geocacher
Hihi - warum eigentlich alles KAUFEN?

SELBERHÄKELN IST KULT:

hkelvistayj7.jpg


Ist noch ein Prototyp, an der optimalen Passform wird noch gearbeitet :wink: Wem das Hippie-Design nicht zusagt: Die nötige Sockenwolle gibt's natürlich auch in "Natogrünbraun" - und sogar "80er Jahre Neongelb". Damit findet man das Ding garantiert sogar im Laub oder Tiefschnee wieder. Überhaupt: Für jede Jahreszeit die passende Jacke! 8) DAS ist wahres Understatement! Das gepflegt-individuelle Outfit für den Empfänger von Welt :D :shock: 8)

Tschö

V
 
Oben