• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reparatur Garmin Batterieklappe 60 CSx?

moenk

Administrator
Teammitglied
Hat schon mal jemand einen Bruch an dem unteren Bügel der Batterieklappe gehabt? Ich hab das grad mit dem Gaslötkolben wieder etwas zusammengeschmolzen und glattgestrichen, Kleber hält hier wohl nicht? Vielleicht hat damit ja schon jemand Erfahrungen. Wo kann man so ein Teil nachbestllen und was kost das wohl?
 

jmsanta

Geoguru
Meinst du den Batteriefachdeckel?
Wenn ja, leider taucht der weder bei der GPS GmbH noch bei garmin.com in der Zubehör/Ersatzteilliste auf. Vielleicht mal direkt anfragen...
http://www.garmin.de/diverses/zubehoer.php?suche=CSX60&Bezeichnung=GPSMAP%2060CSx
https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=310&locale=en_US

oder mal hier fragen...
http://www.findtheway.de/product_info.php?info=p399_Service-Check-f-r-Garmin-GPS-Ger-te.html
oder bei Navifuture - beide sind erfahrungsgemäß hilfsbereit
 

corpsdeguides

Geocacher
Garmin Deutschland kann das Teil auf Anfrage als Ersatzteil liefern, aber für ein Schweinegeld, Alternative: Den netten lokalen Garmin-Händler aufsuchen und ihn fragen ob er nicht noch einen 60er Dummy rumliegen hat, von dem er den Deckel entbehren kann, wenn das nicht klappt, Mail an mich.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Danke für die Hinweise - mich wundert ja dass sonst keiner das Problem hatte. Nun hab ich es ja erstmal wieder zusammengeschmolzen, mal gucken wie lange das gut geht!
 

corpsdeguides

Geocacher
Das Problem ist nicht unüblich, ich habe es (sitze aber an der Quelle), unsere Kunden haben es, die müssen machmal aber zahlen, wenn ich keine Dummys mehr habe :x
 

kiozen

Geomaster
moenk schrieb:
Danke für die Hinweise - mich wundert ja dass sonst keiner das Problem hatte. Nun hab ich es ja erstmal wieder zusammengeschmolzen, mal gucken wie lange das gut geht!

Es erdulden wahrscheinlich viele, wie auch den Rest der Unzulänglichkeiten. Bei mir hängt der Verschluss auch nur noch an einer halben Lasche. Da das Ziel jedoch "Weg von Garmin" heißt, werde ich mich nicht weiter aufregen, oder Zeit / Geld für Ersatzteile verplempern. Es ist peinlich, dass so ein teures Gerät mit so einer sinnlos schwachen Lasche gefertigt wird.

Oliver
 

Garbor

Geocacher
Ich habe meine teilweise angerisse Halterung gerade mit einer ordentlichen Portion Modellbaukleber stabilisiert (Risse aufgebogen und Kleber reinlaufen lassen).
Schaut bislang ganz gut aus.

Weniger gut sieht hingegen die Antwort auf mein "Ticket" bei Garmin aus.
Man lese folgendes:

***************************
Anfragedaten
Antwort (Name) 08.04.2008 14:45
Sehr geehrter Herr Name,

dieses Teil gibt es nicht als reguläres Ersatzteil. Ihr Händler kann dies als Sonderbestellung erhalten.

Kunde (Name) 05.04.2008 13:31
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei meinem 60CSx beginnt die untere Lasche des Batteriefaches abzureißen. Leider kann ich nirgendwo ein entsprechendes Ersatzteil finden. Können Sie mir bitte mitteilen, wo ich diesen Deckel - und ggf. zu welchem Preis - als Ersatzteil bekommen kann?

Gruß und Dank

********************************

Wahrlich hilfreich ist das nicht...

Gruß
Garbor
 

fotomike

Geocacher
moenk schrieb:
Nun hab ich es ja erstmal wieder zusammengeschmolzen, mal gucken wie lange das gut geht!
Moin, Ergänzung: Mit Teilen einer mit eingeschweissten Büroklammer (in U-Form gebogen) lässt sich das noch verstärken.
 
Oben