• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Männchen" im Display

rPanerai

Geocacher
Hallo,

schon bei meinem alten Garmin eTrex Vista (schwarz-weiß, nur mit Basemap) war mir aufgefallen, dass in manchen Gegenden "Männchen" im Display erscheinen, die ein wenig wie die Piktogrammen auf Klotüren aussehen. Auf meinem neuen eTrex Vista hcx habe ich das neulich auch mal gesehen. Was haben die zu bedeuten? Fußgängerzonen oder Klos sind es ja wohl definitiv nicht :wink:
 

PHerison

Geowizard
Magic21 schrieb:
Mit Klos liegst Du garnicht so schlecht.
Es sind Autobahnraststätten auf der Basemap.
Besser gesagt Parkplaetze im allgemeinen auf / an Autobahnen. Das muss nicht bedeuten, dass es da ein WC (Raststaette / Kiosk / Standalone) gibt.
 
OP
R

rPanerai

Geocacher
Danke für die Antworten! Das erste dieser "Männeken-Symbole" habe ich in Norddeutschland in einer eher ländlichen Gegend gesehen. Deshalb hatte ich gedacht, es muss irgendwas anderes bedeuten. Aber kann ja sein, dass da auch irgendwo ein öffentliches Klo in der Nähe war...
 
Oben