• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karten: DVD/CD vs. SD Speicherkarte

meatmanfamily

Geocacher
Hallo

Ich wäre dankbar über Vor- und Nachteile der Garmin Karten

auf DVD/CD und auf SD Speicherkarte.

(Den Preis meine ich jetzt natürlich nicht)

mfg meatmanfamily
 
A

Anonymous

Guest
meatmanfamily schrieb:
Hallo

Ich wäre dankbar über Vor- und Nachteile der Garmin Karten

auf DVD/CD und auf SD Speicherkarte.

(Den Preis meine ich jetzt natürlich nicht)

mfg meatmanfamily
was du zu den vor- und nachteilen wissen willst, hast du aber verschwiegen.
btw: dein avatar ist zu breit. hier im forum sind 100x100 pixel zulässig.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way
 

popej.

Geocacher
Man kann eine DVD-Version auf SD-Karte freischalten. Die Karte auf SD ist voll funktionsfähig aber nicht von Garmin unterstützt.

Man kann die Karte von SD auf den PC übertragen aber die Karte auf PC ist nur teilweise funktionsfähig.

DVD ist besser.
 

MikVan

Geocacher
Ich würde die Karte generell auf CD kaufen. Wenn du den Chip mal verlierst, ist alles weg. Ausserdem kann man die Karten so bequem auch auf dem Laptop mit in den Urlaub nehmen, falls man sie dort braucht.
Und du "darfst" die Karte glaub ich sogar auf 2 Geräten freischalten soweit ich weis. Das ist mit einem Speicherchip gar nicht möglich.
 
OP
meatmanfamily

meatmanfamily

Geocacher
Danke für die Antworten.

Das war genau das, was ich gemeint hatte.

@HHL: Sorry, erledigt.

mfg

meatmanfamily
 
Oben