• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eMap

boehsepiraten

Geocacher
Hallo habe mir bei eBay den Garmin eMap ersteigert! Leider ohne Datenkabel! Bin noch neu auf diesen Gebiet!

Meine Fragen : Was gibt es da für Karten oder Soft (will das Gerät erstmal nur für das Geocaching verwenden!)

Wie bekomme ich die auf mein Gerät? (nur mit Kabel?) Was brauche ich für eins und wo bekommt mann das her?

Bei geocaching steht doch open "Send GPS" ! Kann mann sich die Kordinaten aufs Gerät senden oder wie funktioniert das?

Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

Ja ich habe die Suchfunktion schon verwendet!
 

Magic21

Geomaster
Um MetroGuide oder Roads&Recreation Karten auf den eMap zu bekommen brauchst Du neben dem Datenkabel noch einen Speicherchip, speziell von Garmin und relativ teuer.
Es gibt auch für diesen Speicherchip ein eignens Kartenschreibegerät von Garmin, aber dann wirds noch teurer.

Gruss Magic21
 
OP
boehsepiraten

boehsepiraten

Geocacher
So habe mir ein Datenkabel besorgt, kann mir jemand ein Programm empfehlen? Wenn es geht mit Link! Mit denn mann Routen, WP usw am PC bearbeiten kann und übertragen?

Einen einzelnen Wegpunkt eines Cache konnte ich übertragen aber der wird ja mit dem kommichen Code benannt , da weiß ich ja unterwegs garnicht welcher das ist?!

Kann mann mehrere WP übertragen?
 
Oben