• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

(Topographische) Karte von Malta für Garmin gesucht

mirosch

Geocacher
Hallo,

habe hier im Forum und im www gesucht, aber (ausgenommen der OSM-Karten) keine Karte für Malta finden können.
Es wäre toll, wenn jemand eine Quelle für eine Maltakarte (Garmin Vista HCx) kennt. Wenn diese preisgünstig ist, umso besser :) (soll ja nur für einen Urlaub sein).
Ansonsten werde ich mein Glück mal mit der OSM-Karte versuchen... das soll ja auch irgendwie gehen.

Gruß Micha
 
A

Anonymous

Guest
ich habe drei minuten gesucht, und DU? :roll:

MEDCOMMSBBOARD.jpg


Happy Hunting – The Old Fashioned Way
 

jmsanta

Geoguru
HHL schrieb:
ich habe drei minuten gesucht, und DU? :roll:

ich 30 Sekunden....
http://www.google.de/search?q=malta+garmin --> http://www8.garmin.com/cgi-bin/dealers.pl?country=Malta --> http://www.medcomms.com.mt/news.htm --> Malta/Gozo Maps on SD Card - Euro 96.20 Vat Incl
 

>BooM<

Geocacher
Auf Malta Cachen...wir habens gemacht, aber du wirst bei der Hitze schnell aufgeben...und vorallem ist es wunderlich, was die als Wege angeben :wink:
 

Barolo

Geocacher
@HHL
@jmsanta

Ihr beide könntet eigentlich "Geoogle" gründen, kaufe auch paar Aktien! :wink:

Gruß
Barolo
 
OP
M

mirosch

Geocacher
hmm... 100 € für die paar Quadratmeter nur für den Urlaub sind nichtmal mehr preiswert imho.... :roll: :shock:
 

jmsanta

Geoguru
mirosch schrieb:
hmm... 100 € für die paar Quadratmeter nur für den Urlaub sind nichtmal mehr preiswert imho.... :roll: :shock:
beschwer dich doch bei Medcomm Ltd. oder bei Garmin oder kauf dir papierkarte, scanne sie in z.B. TTQV ein, georeferenziere sie und vektorieseire sie. Nach einem geschätzten halben Jahr hast du dann vielleicht ein prealpha-Version von Malta fertig gestellt. Oder kauf die einfach die digitalen Kompass-Karten für ca. 20 €, die sich auch auf einem Pocket-PC nutzen lassen...
 
OP
M

mirosch

Geocacher
nein, das ist dann doch zuviel des Aufwandes.
Da ihr meine ursprüngliche Fragestellung offensichtlich nicht versteht (/verstehen wollt) formuliere ich das ganze einfach noch einmal um:

ich suche eine Karte von Malta, dich auf dem Garmin (Vista HCx; kein PPC) verwenden kann, der mir eine grobe Orientierungshilfe ist (muss nicht 100% komplett sein, muss auch nicht routingfähig sein; ist nur irgendwie doof auf nem kartebfähigen Gerät den Track im "nichts" zu verfolgen) und möglichst günstig bis kostenlos zu haben ist. Wie gesagt das ganze ist nur zur groben Orientierung gedacht und nur für ein bißchen Urlaub. Ich brauche also weder die letzte Seitengasse, noch Routing; aber ein bißchen Orientierung sollte (günstig) möglich sein - und 100 € sind für mich so nebenher beim Urlaub nicht mehr günstig.
Wenn es da nichts entsprechendes gibt, werd ich eben schauen, wie weit ich mit der konvertierten OSM-Karte komme.
 
A

Anonymous

Guest
@ mirosch: leute wie du sind es, die es mir vergällen, vernünftige antworten zu geben. nächstes mal überlege dir bitte genau, wie du deine frage formulierst. von mir wird da nichts mehr kommen.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way
 

Astartus

Geowizard
Könnte dir nicht eventuell die Malta-Karte von Openstreetmap deinem gesuchten nahe kommen?

Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass man diese Art der Karten auch auf Garmin Geräten zum laufen bekomen kann. Dazu musst du aber wahrscheinlich eher nochmal im OpenStreetMap Abschnitt des grünen Forums schauen.
 

jmsanta

Geoguru
@mirosch: Oh, deine Frage war sehr wohl zu verstehen! Ich bitte allerdings untertänigst um Verzeihung einen alternativen Lösungsvorschlag gemacht zu haben. Ich werde mich jetzt aber ganz sicher nicht hinsetzen und für dich eine umfangreiche Recherche durchführen um dein Problem für dich kostenlos zu lösen. Achja, die Ingenieurstunde kannst du mir auch gerne mit 120€ vergüten, vielleicht finde ich dann ja etwas preisgünstiges...
 
OP
M

mirosch

Geocacher
Ich weiß ehrlich nicht, worüber ihr euch hier aufregt.
Ich suche eine Karte von Malta für den Urlaub. günstig. Vielleicht habe ich das nicht deutlich genug ausgedrückt in meinem Ursprungsposting. Und 100 Euro sind mir für ne "Urlaubskarte" zu viel. Aber da hat sicher jeder seine individuelle Schmerzgrenze.
Ich erwarte auch gar nicht, dass hier irgendjemand auf Grund meiner Frage recherchiert. Im Gegenteil, das kann ich selber erledigen. War aber bis auf die bereits von euch erwähnte Karte leider erfolglos. Die habe ich im Ausgangsposting vergessen - stimmt. Sorry dafür.
Die Intention meines Postings war einfach die Frage nach Erfahrungen - denn dafür ist so ein Forum imho in erster Linie da - ob nicht vielleicht jemand schon in Malta war und sich daher schon einmal intensiver mit Malta-Karten beschäftigt hat und etwas entsprechendes gefunden hat oder empfehlen kann.
Ich habe niemanden dazu aufgefordert, für mich zu recherchieren und das war auch nicht meine Absicht.
Die OSM-Karte habe ich als alternative ja schon in Betracht gezogen, wobei die eben hauptsächlich die Straßen drin hat und etwas weniger Augenmerk auf Grünflächen oder Topographie legt - aber als "Fallback" habe ich das noch im Hinterkopf.
 

magnema

Geocacher
mirosch schrieb:
Die OSM-Karte habe ich als alternative ja schon in Betracht gezogen, wobei die eben hauptsächlich die Straßen drin hat und etwas weniger Augenmerk auf Grünflächen oder Topographie legt - aber als "Fallback" habe ich das noch im Hinterkopf.

Moin!
Wir haben letzten Dezember Urlaub auf Malta gemacht und nur die OSM-Karte verwendet. Die Karte war wirklich absolut ausreichend für jeden der 19? Caches die wir dort gemacht haben. Ich habe übrings unter anderem die preCompiled-Karte von http://mapcenter2.cgpsmapper.com/maplist.php?country=97 verwendet, da kann man sich etwas Gebastel ersparen...
Wenn du mit der OSM-Karte vor Ort bist, kannst du ja auch gleich anfangen Grünflächen zu mappen :)


Gruß,
magnema
 
Oben