• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmins für das Plugin

Hallo Zusammen,

wahrscheinlich könnt Ihr mir weiterhelfen, ich möchte
mir demnächst mal ein neues GPS leisten, da mein altes
Garmin II Plus nicht mit dem Plugin vernünftig funktioniert.

Könnt Ihr mir sagen, ob das Garmin GPS 60 oder das einfache
etrex H mit diesem Plugin funktionieren?

das II Plus geht schonmal nicht, es wird als device nicht erkannt.
Aber die beiden anderen haben mehr oder weniger auch nur eine
serielle Schnittstelle.

Wenn ein Gerät erkannt wird, dann kann man die Koordinaten
direkt aus dem Browser in das Gerät übertragen denke ich,
oder gibt es da auch noch so funktionen wie wenn ich den
Cache gefunden habe, das das dieser irgendwie dem Browser
als gefunden gemeldet wird?

Gibt es vielleicht aus eurer Sicht noch wichtigere Aspekte?

Gruß

Dietmar
 

Schnueffler

Geoguru
DietmarDerCacher schrieb:
Könnt Ihr mir sagen, ob das Garmin GPS 60 oder das einfache
etrex H mit diesem Plugin funktionieren?
Soweit ich weiss, funktionieren allen Geräte, die eine USB-Schnittstelle haben.

DietmarDerCacher schrieb:
Wenn ein Gerät erkannt wird, dann kann man die Koordinaten
direkt aus dem Browser in das Gerät übertragen denke ich,
oder gibt es da auch noch so funktionen wie wenn ich den
Cache gefunden habe, das das dieser irgendwie dem Browser
als gefunden gemeldet wird?
Du kannst zwar die Wegpunkte auslesen, aber nicht direkt an die GC-Webseite übermitteln, welche du gefunden hast. Das ist immer noch Handarbeit und das ist auch gut so. Aber Wegpunkte "schnell" (so schnell ist das auch wieder nicht) aufs GPS laden geht schon.
 
OP
D

DietmarDerCacher

Geonewbie
Das verwunderliche, das etrex hat ja keine UsB Schnittstelle.
Momentan muß ich die Dinger immer von Hand in QuoVadis abtippen und
zum GPS laden, dann schaue ich mir die Punkte in der Karte nochmal an um zu sehen, ob ich mich verschrieben habe.
 

Lujason

Geocacher
Obwohl mein GPSr von dem PlugIn unterstützt wird nutze ich diese Funktion praktisch nie. Ich finde das laden einer GPX-Datei wesentlich praktischer.
 

Moeff

Geowizard
... mein GPS 72, angeschlossen mit einem seriellem Kabel (und dem runden Garmin-Stecker), kann sowohl Caches wie auch von GPSies Tracks direkt laden.

Gruß
Günther
 
OP
D

DietmarDerCacher

Geonewbie
Lujason schrieb:
Obwohl mein GPSr von dem PlugIn unterstützt wird nutze ich diese Funktion praktisch nie. Ich finde das laden einer GPX-Datei wesentlich praktischer.
Dann müßtest Du die Datei erst auf die Platte speichern, das Kommunikationstool starten, die Datei einlesen und rüberschicken nehme ich an, oder minimal, Du müßtes auf die Datei doppelklicken.
Ich suche eine Lösung bei der ich nur ein Klick tätigen muß, desweiteren
soll es sogar Software geben die einem eine Route berechnet von einem
zum nächsten Cache.
 
Oben