• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado 300 und N/E Koordinaten

ralf69

Geocacher
Hallo,

gibts bei C300 die Möglichkeit, die Koordinaten für N un E direkt einzugeben?
Ich benutze das Teil hauptsächlich um Caches zu suchen.
Wenn ich z.B. nen Mirco mit Koordinaten für den nächsten Mirco finde, muss ich immer ein Stück gehen, um zu sehn in welche Richtung es geht.
Könnte ich die Koordinaten direkt eigeben, würde man den Punkt doch direkt auf dem Display sehen.

Ich find nix, wo ich die eingeben könnte.
Hat jemand nen Tipp für mich?


Gruss
Ralf
 

Lujason

Geocacher
Koordinaten direkt eingeben:

Den Knopf in der Mitte des RocknRoller Buttons für zwei Sekunden gedrückt halten und den so gespeicherten WP über den nachfolgenden Menüpunkt "WP bearbeiten" entsprechen editieren.
 
OP
R

ralf69

Geocacher
Oh mann, in diesem Menü war ich schon zig-mal.
Aber den Punkt "Standort ändern" hab ich wohl immer überlesen.

Da gilt wieder das Sprichwort: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" :)))

Vielen Dank!!!!!!!
 

Murmelix

Geonewbie
Diesen Menüpunkt habe ich schon gefunden; aber ich finde es etwas umständlich dass man die Koordinaten immer wieder komplett von vorne eingeben muß und kein Zeichen überspringen kann, oder habe ich da evtl. etwas noch nicht entdeckt?
 

Lujason

Geocacher
Murmelix schrieb:
Diesen Menüpunkt habe ich schon gefunden; aber ich finde es etwas umständlich dass man die Koordinaten immer wieder komplett von vorne eingeben muß und kein Zeichen überspringen kann, oder habe ich da evtl. etwas noch nicht entdeckt?
Man kann die Zeichen überspringen in dem man mit dem RocknRoller Button nach rechts oder links rückt (nicht das Drehrad drehen).
 

Grisu

Geonewbie
Hallo,
ich hätte da mal eine andere Frage zu den Koordinaten.
Wie kann ich eine automatische Mehrfachmessung für einen Wegpunkt durchführen?
Ich habe in den FAQ zum Colorado dazu nichts gefunden.

Grisu
 

Lujason

Geocacher
Grisu schrieb:
Hallo,
ich hätte da mal eine andere Frage zu den Koordinaten.
Wie kann ich eine automatische Mehrfachmessung für einen Wegpunkt durchführen?
Ich habe in den FAQ zum Colorado dazu nichts gefunden.

Grisu
Zur Zeit gar nicht.
 

D&TR

Geonewbie
Hi,
da sollte ich auch mal meinen Senf loswerden.
Ich benutze seit vielen Jahren ein Vista C. Da hat sich immer nach der Koordinateneingabe die GOTO-Funktion bewährt. Nun der Umstieg auf das Colorado. So ein billiges "Handbuch" auf CD ist dem Colorado mit dem Funktionsumfang einfach nicht angemessen.

So zum Thema:
Das mit dem Standort ändern ist soweit klar, doch den WP muss man entweder auf der Karte wieder finden oder sich den Namen merken, dann durch alle Menüs zu Zieleingabe usw..
Ganz besonders nervig ist das bei Multicaches, wo mann andauernd neue Koords eingeben muss.
Denn sobald man Standort ändert kommt nach "fertig"oder "zurück" nicht mehr der "LOS"-Button sondern der "OK". Damit ist Ende der WP-Eingabe.
Gibts da eine Abkürzung ?

z.B: Koordinatenanzeige bei Kursorbewegung auf der Karte oder gibs noch irgendwo einen "LOS"-Button.
 
Oben