• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem Garmin 60Cx - extremer Batterieverbrauch

Team_Emma

Geonewbie
Hallo!!

Ich habe seit einigen Tagen bei meinem Garmin 60 Cx einen extrem hohen (ist schon fast untertrieben!! :shock: ) Batterieverbrauch!
Neu gekaufte Batterien halten gerade mal eine Stunde, dann verschwindet die Anzeige des Displays und das GPS ist aus!

Hat einer von Euch eine Erklärung welches Problem da aufgetaucht ist?? Karte vielleicht defekt??

Danke im voraus für eure Antworten!
 

greg

Geomaster
Im Naviboardforum hatte jemand das selbe Problem... ist ein Garantiefall... seltsam, wo Garmin doch so qualitativ hochwertige Geräte produziert :wink:

Mit billigen 1800mAh Akkus hält das Gerät normalerweise mind. 8h und länger...
 
OP
T

Team_Emma

Geonewbie
Es waren qualitativ hochwertige Batterien, die wir schon über ein Jahr im Einsatz haben! Bisher gab es damit auch keine Probleme!
 
A

Anonymous

Guest
greg schrieb:
Im Naviboardforum hatte jemand das selbe Problem... ist ein Garantiefall... seltsam, wo Garmin doch so qualitativ hochwertige Geräte produziert :wink:

Mit billigen 1800mAh Akkus hält das Gerät normalerweise mind. 8h und länger...
dein garmin-bashing ist allmählich öde und langweilig. laß es doch einfach. :roll:
 

MikVan

Geocacher
Von unserem Magellan sind wirs ja gewohnt das er die Akkus frisst. Liegt daran, das er erst mal ne halbe Stunde braucht um überhaupt nen Fix zu bekommen.
Unser 60 CX kommt bei normaler benutzung aber mehrere Tage(Cachetouren) mit 2 Eneloops aus.Deshalb ganz klar"Garantiefall".
Wenn denn noch welche drauf ist.

Edit: vielleicht mal die Kontakte säubern. Nur so ne Idee.
 

PHerison

Geowizard
Hast Du zufaellig Trackaufzeichnung eingeschaltet. Die soll angeblich den Energieverbrauch (je nach Einstellung) erhoehen. Ich meine sowas mal bei meinem Legend HCx beobachtet zu haben. Allerdings war der Unterschied nicht so signifikant wie bei Dir (oder die Akkus waren schon was aelter :? ).
 

yellow moose

Geocacher
PHerison schrieb:
Hast Du zufaellig Trackaufzeichnung eingeschaltet. Die soll angeblich den Energieverbrauch (je nach Einstellung) erhoehen. Ich meine sowas mal bei meinem Legend HCx beobachtet zu haben. Allerdings war der Unterschied nicht so signifikant wie bei Dir (oder die Akkus waren schon was aelter :? ).
Die Trackaufzeichnung ist bei mir so eingestellt das sie beim Start sofort mitläuft, trotzdem halten die Akkus ( enelop) mindestens 10h.
Das ist es mit Sicherheit nicht, dann schon eher volle Beleuchtung.
 
greg schrieb:
Im Naviboardforum hatte jemand das selbe Problem... ist ein Garantiefall... seltsam, wo Garmin doch so qualitativ hochwertige Geräte produziert :wink:



Stimmt.
Maggellan behauptet lieber, der Fehler kann gar nicht sein, schiebt es auf "schlechte Akkus" und lässt den Kunden mit dem fehlerhaften Gerät im Regen stehen.
So kann man natürlich auch die Reklamationsrate nach unten schrauben...
 
OP
T

Team_Emma

Geonewbie
Danke für eure Antworten!
Es lag tatsächlich an den Batterien! Wir haben jetzt eine andere Marke gekauft und siehe da....... es funktioniert wieder!!! :D :D
 

PHerison

Geowizard
yellow moose schrieb:
PHerison schrieb:
Hast Du zufaellig Trackaufzeichnung eingeschaltet. Die soll angeblich den Energieverbrauch (je nach Einstellung) erhoehen. Ich meine sowas mal bei meinem Legend HCx beobachtet zu haben. Allerdings war der Unterschied nicht so signifikant wie bei Dir (oder die Akkus waren schon was aelter :? ).
Die Trackaufzeichnung ist bei mir so eingestellt das sie beim Start sofort mitläuft, trotzdem halten die Akkus ( enelop) mindestens 10h.
Ich hatte mal zwecks "Vermessung" eines Weges die Frequenz der Trackingpunkte auf "jede Sekunde" gestellt. Mir kam es nach der Tour so vor, als waere der Akku dadurch schneller leer als bei "normal" bzw "aus". Aber das kann, wie geschrieben, auch an den Akkus gelegen haben.
 
Oben