• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kann mein Garmin Piepen

A

Anonymous

Guest
Hallo alle zusammen.

Suche hat bei mir nichts ergeben!

Wir sind nun auch begeisterte Geocacher geworden. Nun habe ich mir
das Garmin eTrex H zugelegt. Nun meine Frage:
Kann das Gerät einen Laut von sich geben wenn ich an meinem Punkt angekommen bin, wäre praktisch dann müsste man nicht immer draufschaun.

Danke für eure Antworten
 
Wir haben ebenfalls das Garmin eTrex H!
Soweit ich weiß tut es das nicht!
Aber wenn du dem Ziel schon sehr Nahe ist zeigt es unten in einem kleinen Fenster an: Ankunft am Ziel.

MfG
Doc
 

Team Magic Blue

Geocacher
... neee da piept nix - bei meinem jedenfalls nicht - ich hab aber auch nicht
danach gesucht, ob mein etrex H piepen kann - fänd ich auch ehrlich gesagt
an manchen Stationen mitnter etwas "hinderlich"... :roll:
 
OP
A

Anonymous

Guest
AussieMaus schrieb:
.
fänd ich auch ehrlich gesagt
an manchen Stationen mitnter etwas "hinderlich"... :roll:

Stimmt auch wieder. Danke für eure Antworten. Bin nur am ersten Cache so um die 500 Meter zu weit gegangen. (Ich weiß weniger Quatschen und Öfters draufschaun :D ) Ein Kumpel sagte mir das ein Magellan piepen würde. Trotzdem für mich kein Grund eins zu holen da ich mit dem Garmin voll zufrieden bin.

Nochmals danke und viel Spaß noch beim Suchen
 

Gavriel

Geocacher
das Hcx piepst. Allerdings überhört man das leicht und die Kriterien, nach denen "Ankunft am Ziel" vermeldet hat, sind undurchschaubar, das kann durchaus auch 100 m davor dieser Meinung sein und piepsen.
 

Moeff

Geowizard
Hi,
schau in's Setup, auf der Seite "General" ist auf meinem GPS 72 der Menüpunkt "Beeper", Off, Message only und Key u. Msg. ist einstellbar.

Gruß
Günther
 

Funky1975

Geocacher
Aber selbst wenn das etrex h keinen pieps von sich geben kann: sei nicht traurig...
Mein venture hc kann's, aber das hätte man sich sparen können. Die lautstärke ist echt vor'n a****. Die umgebung sollte schon sehr leise sein und das gerät möglichst "am ohr". Es bringt also keinen wirklichen nutzen.
Wie's bei den anderen gerätereihen (60er, colorado,...) ist weiß ich natürlich nicht.
 
Gavriel schrieb:
das Hcx piepst. Allerdings überhört man das leicht und die Kriterien, nach denen "Ankunft am Ziel" vermeldet hat, sind undurchschaubar, das kann durchaus auch 100 m davor dieser Meinung sein und piepsen.

Nicht undurchschaubar!
Hängt sowohl von Deiner Geschwindigkeit als auch von der momentanen Empfangsgenauigkeit ab.
Das Piepen zeigt ja nicht direkt den "Aufschlag" am Ziel sondern weist einen schon vorher drauf hin. Bei Tempo 100 muß es also früher piepen als bei Schrittgeschwindigkeit.
 

Gavriel

Geocacher
wallace&gromit schrieb:
Bei Tempo 100 muß es also früher piepen als bei Schrittgeschwindigkeit.

Es piept auch bei Schrittgeschwindigkeit manchmal 100 m und mehr vorher. Daher für mich undurchschaubaur :wink:
Sooo schnell gehn wir ja nicht. Das war bei meinen früheren Geräten (summit, foretrex) aber auch nicht anders.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Bin nicht Traurig. Wär nur eigentlich ganz gut gewesen.
Aber wenns 100m vorher bimmelt nützt das einem auch nicht wirklich.

Danke für alle die sich zeit genommen haben mir zu helfen.
Klasse Forum
 

dbox

Geomaster
Gavriel schrieb:
wallace&gromit schrieb:
Bei Tempo 100 muß es also früher piepen als bei Schrittgeschwindigkeit.

Es piept auch bei Schrittgeschwindigkeit manchmal 100 m und mehr vorher. Daher für mich undurchschaubaur :wink:
Sooo schnell gehn wir ja nicht. Das war bei meinen früheren Geräten (summit, foretrex) aber auch nicht anders.
Dann hast du sicher was falsch eingestellt. Ich habe ein Venture Cx, das piepst ca. 15 sec für dem "Aufschlag". Bei Schrittgeschwindigkeit sind das etwas 10-15 m vorher, im Auto entsprechend früher.
Außerdem ist der Ton durchaus so laut, das ihn auch zu gegebener Zeit höre.
Ich finde dieses Feature gar nicht schlecht.

Gruß Rüdiger.
 
Oben