• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mapsource spinnt

Hi, ich habe seit heute ein eigenartiges Problem. Wenn ich versuche, mit Mapsource nur eine einzige Kachel der Topo Germany V1 auf meine 2 GB Karte im Vista HCx hochzuladen, bekomme ich folgende hanebüchene Meldung:



Sobald ich zwei und mehr Kacheln laden will, gibt es diese Meldung:



Daraufhin hab ich mal das Mapsource aktualisiert - aber immer dasselbe!
Ich habe Garmin bereits eine Mail geschickt, aber das kann dauern denk ich mal :evil:

Was sagt Ihr dazu?
 
So ein Mist, man kann ja garnichts erkennen

Also im ersten Bild gibt Mapsource bekannt, dass 0,9 MB nicht auf eine 2 GB Speicherkarte passen, man soll eine kleinere Kachel wählen - haha

das zweite ist eine kryptische Fehlermeldung, die ich nicht verstehe.
 

movie_fan

Geoguru
geht generell nur ein ekacheln, also auch wenn du mal verschiede nimmst, und gehen 2 kacheln zusammen, die einzelnt klappen?!?

vielleicht ist beim installieren oder so, ne kachel, bzw ne ganze menge an kacheln defekt...
 
da klappt garnix mehr - nicht einzeln oder verschiedene zusammen. Gestern gings noch, dann habe ich heute den City-Navigator installiert und bei dem klappt alles wunderbar - nur jetzt nicht mehr bei der Topo.
 
Ich schildere das Problem jetzt nochmal genauer:

Wenn ich lediglich eine Kachel der Topo D V1 aufs Gerät laden möchte, kommt folgende Meldung:

"Die Größe des Kartensatzes beträgt ca. 1.2 MB, am Zielort sind jedoch nur 1919.6 MB verfügbar. Wählen Sie weniger Karten aus und versuchen Sie es erneut."

Das ist natürlich völliger Blödsinn. Sobald ich versuche, mehr als zwei Kacheln zu überspielen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

DSK_FILEBUFFER.CPP-250-6.13.7.0

Ich hab die Karten schon neu in Mapsource installiert und die SD-Karte im Gerät gelöscht aber es ist immer dasselbe.

Ich kann die Kacheln mit img2gps problemlos aufspielen. Aber ich will ja den City Navigator auch drauf haben und das geht ja nur über Mapsource.

Vielleicht kann ja doch jemand helfen?
 

minispeedy

Geonewbie
FischkoppamBodensee schrieb:
Ich schildere das Problem jetzt nochmal genauer:

Wenn ich lediglich eine Kachel der Topo D V1 aufs Gerät laden möchte, kommt folgende Meldung:

"Die Größe des Kartensatzes beträgt ca. 1.2 MB, am Zielort sind jedoch nur 1919.6 MB verfügbar. Wählen Sie weniger Karten aus und versuchen Sie es erneut."

Das ist natürlich völliger Blödsinn. Sobald ich versuche, mehr als zwei Kacheln zu überspielen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

DSK_FILEBUFFER.CPP-250-6.13.7.0

Ich hab die Karten schon neu in Mapsource installiert und die SD-Karte im Gerät gelöscht aber es ist immer dasselbe.

Ich kann die Kacheln mit img2gps problemlos aufspielen. Aber ich will ja den City Navigator auch drauf haben und das geht ja nur über Mapsource.

Vielleicht kann ja doch jemand helfen?

Hab das gleiche Problem, nur bei mir ist es bei der Topo Schweiz east, und wäre über eine Problemlösung sehr dankbar.
 

Sammy Raider

Geocacher
Hallo,

gleiches Problem hatte ich auch mal, da war eine zu exportierende Kachel defekt.
Hast Du schon mal andere Kacheln probiert? Evtl. den Kartensatz neu installieren !?

Gruß Sammy
 

minispeedy

Geonewbie
Hallo, habe Map Source 6.13.7 Version drauf.
Denke das es an einer defekten Kachel liegt aber neu installieren hat nix gebracht.....
Was nun?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
 
Oben