• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado wo kaufen?

Tattergreis

Geocacher
Hallo Leute,

meine Holde hat heute im Prinzip schon mal ja gesagt - ich kann mir ein Colorado kaufen.

So weit, so gut!
Aber wo denn nun. Ich habe drei Möglichkeiten.

1. Sind die Preise ja hierzulande die letzten Tage stark gefallen.

2. Trotz allem wird ein Import aus den USA wohl noch billiger?!

3. Im Juni fahre ich in die Staaten und könnte mir dort eines im Laden kaufen.

Variante 3 ist sicher die Günstigtste, es heißt dann aber noch bis zum Juni zu warten. Während ich bei 1. und 2. schon mal ein "bißchen" probieren kann.

Was soll ich tun?
Habt ihr Vorschläge?
 

Funky1975

Geocacher
Also...
Erstmal solltest du die holde rauswerfen (welcher mann muß denn um erlaubnis fragen?)... ;-)
und dann würde ich zu variante 3 tendieren.
da kannst du das gerät gleich checken und wenn's dir nicht gefällt (oder ne macke hat) direkt dem händler wieder an den kopf werfen.
Wenn du's importierst und es ist nix für dich, oder ist defekt wird's komplizierter.
Wenn du's wirklich nicht mehr aushältst: kauf's bei globi.
Da zahlst du dann evtl. doch etwas mehr als mit zoll und transport, aber der service bei denen ist unschlagbar.
Und um evtl. garantiefälle kümmern die sich (3 jahre)...
 
bei Navifuture kostet das 300er momentan 435,-€ Plus 3€Porto!
Das ist auch ein US-Import aber ohne Probleme mit Gewährleistung, Zoll usw.
Was kostet es denn in den USA?

sehe gerade daß es bei globetrotter noch billiger ist! :D
 

XC90 Team

Geocacher
Also Navifuture dürfte gewisse Probleme haben, wenn ich da den Preis vom Globetrotter daneben sehe (429,95 EUR + 2,45 EUR Versand) ...

Schön für uns Kunden, erfreuliche Neuigkeiten sind ja leider viel zu selten.

Gruß
XC90 Team
 
OP
T

Tattergreis

Geocacher
Bei TigerGPS kostet es 449,99 Dollar (zur Zeit 306,28€). Sicher da kommt noch Transport und evtl. Steuern dazu.

In den USA kann ich es (wenn einmal dort gekauft) nicht mehr beim selben Händler zurück geben, weil ich dort eine 4 wöchige Rundreise (USA/Kanada) mache und dort garantiert nicht wieder vorbei kommen werde.
 

kingoftf

Geocacher
Bester Preis, den ich bis jetzt gefunden habe (und die auch ins Ausland liefern) ist universalmania.com 450 Dollar inkl Versand. (= hierhin nach Teneriffa) oder 408 Dollar ohne Versand.
Da ich dann hier nur noch 5% IGIC zahlen müsste (falls überhaupt), wären diese 287 Euro schon ein wahres Schnäppchen...


Allerdings sind die Colorado in den USA scheinbar fast nirgendwo vorrätig und somit sofort lieferbar.
 

BlueGerbil

Geowizard
1. Du solltest dringend deine Lebensumstände überdenken, unterm Pantoffel scheint selten die Sonne.

2. Du solltest das Gerät im Fachhandel kaufen, wo Du gut beraten wirst und nicht da, wo´s am billigsten ist.

Beide Ratschläge waren gut gemeint, kostenlos, aber bei weitem nicht umsonst.
 
OP
T

Tattergreis

Geocacher
Ist Globetrotter.de in deinen Augen ein Fachhandel? Wenn ja, habe ich es im Fachhandel gekauft (ist heute angekommen).

Seelig sind die, die mal einfach so 430,-€ ausgeben können, ohne mit seinem Partner drüber sprechen zu müssen. :roll:
 
Oben