• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuling ;-) Frage zum Cachen mit Vista HCx

vleermuis

Geonewbie
Hallo,

hab da mal ne Frage (auch auf die Gefahr hin das die Frage schon tausend mal gestellt wurde :roll: ):

Ich bin absoluter GeoCache-Neuling und hab jetzt voller Übereifer mir direkt das Vista HCx bestellt. (Nach euren Foreneinträgen schwer zwischen dem 60CSx und dem Vista HCx hin und her geschwankt und dann aus Preisgründen das Vista bestellt :lol: ).

Also nun wüßte ich gerne was kann ich mit der installierten Basiskarte anfangen? Ich schätze mal, nachdem ich jetzt etwas mit dem Gerät "herum gespielt" habe, wahrscheinlich nix, oder?

Welche Karte brauche ich nun zum Cachen in Deutschland?
Sind das die Topo Karten?
Und worin liegt der Unterschied zwischen der Topokarte auf DVD oder auf SD-Karte? Preislich ein riesen Unterschied, aber was sind sonst die Unterschiede?
Wo bekomme ich die passende Karte am günstigsten her?

Hab eigentlich noch tausend andere Fragen, aber das ist erstmal das wichtigste.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Gruß
Vleermuis
 

RaF

Geocacher
Naja, dann beantworten wir halt mal - auch wenn ich vermute, daß die Suche auch helfen "könnte" ;).

Ersmal: Vista HCx hab ich auch - denk das war eine gute Wahl...ich habe noch nie etwas in Bezug auf das 60CSx vermisst.

Basiskarte = vergiss es, daß hast Du bereits richtig erkannt. Um in D sinnvoll unterwegs zu sein MIT einer Karte (es gibt gar nicht wenige Leute, die noch ohne Karte aufm GPSR cachen), gibt es von Garmin die Topo D Version 2.
Die gibts einmal nur für Süd- bzw. Norddeutschland oder beides auf einmal. Schau Dir die Preise mal an - ich fand das Kombipaket für mich am sinnvollsten, da ich doch auch immer wieder mal in den anderen Teil Deutschlands reise.