• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Track in Route umwandeln

Hallo Forum,

ich habe folgendes Veständnisproblem mit meinem Garmin Vista cx. Ich habe z.B. eine Trackaufzeichung von einer schönen Mountainbike-Tour gespeichert. Ich möchte die Route (war ein Rundkurs mit Streckenkreuzungen usw.) einfach nochmal fahren. Wie geht das???

Über Tack-Back kann ich ja vermutlich den Track "zurück" fahren, ich möchte ihn aber einfach nochmal fahren. Richtig herum, nicht zurück. Ist das mit dem Vista cx nicht möglich oder verstehe ich es einfach nicht?

Ich hätte vermutet, dass man sonst von dem Track eine Route machen kann. Aber die Anleitung gibt das nicht her soweit ich das gelesen habe.

Hat vielleicht jemand von Euch eine Lösung für einen Anfänger?

Vielen Dank vorab.
 

Sir Cachelot

Geoguru
Hast du den Track im Gerät oder im PC?

Mit Programmen kannst du den Track auch in eine Route umwandeln oder mit Google Earth öffnen.
 
OP
W

werner_brombach

Geonewbie
echt? prima, vielen Dank für die Nachricht. Dann bin ich ja beruhigt.

Ich habe die Tracks auf dem Gerät. Kann diese Software Tripp- und Waypoint-Manager das? Die hab ich nämlich auch. Die werde ich dann mal installieren und es mal versuchen.

Oder gibt es dafür bessere Programme?
 

Funky1975

Geocacher
Du kannst dir den aufgezeichneten track ja auch auf dem gerät anzeigen/einblenden lassen und dann einfach hier und da (vor allem an kreuzungen, abbiegungen...) waypoints setzen. Die kannst du dann ja als route zusammenfassen.
So mach ich's wenn ich unterwegs bin und keinen rechner zur hand habe.
 

schuhhirsch

Geocacher
Ich bin mir sicher, dass man jede Route in den Garmins umkehren lassen kann. Damit ist es egal, ob die Trackback-Route beim Generieren in die richtige oder falsche Richtung läuft.
LG
SH
 

Martin Topic

Geocacher
Hallo Zusammen,

kann man einen Track in einem Garmin GPSmap 60 oder mit dem Programm von
Touratech TTQV 4 in eine Route umwandeln?

Gruß

Martin
 

Findegarnix

Geocacher
Mit TTQV gehts auch:

Einfach alle Trackpunkte in TTQV markieren, ausschneiden oder kopieren und dann bei TTQV in eine Route einfügen.

Gruß

Herbert
 

Martin Topic

Geocacher
Hallo Herbert,

heute klappt nichts!
Ich kann in TTQV kopieren sowie ausschneiden, aber im Kontexmenü ist Einfügen nicht verfügar, nicht aktiv.
Gibt es einen Trick?

Gruß

Martin
 

Findegarnix

Geocacher
Topic schrieb:
...Gibt es einen Trick?...

Guten Morgen!

Trick würde ich das jetzt nicht nennen, ist eigentlich ganz einfach:

1. Du erstellst in TTQV eine neue, leere Route
2. Du wählst deinen gewünschten Track aus und markierst dort alle Trackpunkte
3. Du wählst im Kontextmenü "Ausschneiden" oder "Kopieren"
4. Du wählst die unter 1. erstellte leere Route aus und wählst hier im Kontextmenü "Einfügen"
5. Fertig

Gruß

Herbert
 
Oben