• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado - Fehler: Entfernung zum Cache wird nicht angezeigt

Biggi_H

Geomaster
Hallo zusammen,

war heute zum ersten Mal auf großer Colorado-Tour und bin maßlos enttäuscht.
Hatte mir ein gpx mit ca. 17 Caches rübergespielt.

Die werden auch als Caches angezeigt und ich kann sie in der Liste auswählen
(Name, Entfernung, Richtung).

Sobald ich aber in einen ausgewählten Cache hineinspringe, wird weder die Entfernung noch die Richtung angezeigt.
Dies ist aber nicht bei allen Caches so. Bei einigen klappt es ganz normal.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ?

Verzweifelte Grüße von Biggi
 

Tattergreis

Geocacher
War es eine .gpx Liste mit 17 Caches oder hast du sie dir einzeln von gc.com überspielt?
Ich frage das deshalb, weil ich für meinen ersten Test am Freitag 2 .gpx Dateien einzeln von der Cacheseite bei gc.com überspielt habe. ich hatte Angst, dass meine PQ mit 500 Caches zu viel fürs Gerät ist.
Jedenfalls hat das Überspielen gut geklappt. Nur die Cachebeschreibungen waren nicht zu lesen. Nur kauderwelsch. Habe erst gar nicht probiert einen zu finden. habe dann meine .gpx datei mit den 500 caches per Drag and Drop aufs Colorado überspielt. Nun konnte ich auch die Cachebeschreibungen/Hints etc lesen.
Vielleicht liegts daran.
 

Audax

Geocacher
Hi Biggi!

Biggi_H schrieb:
Dies ist aber nicht bei allen Caches so. Bei einigen klappt es ganz normal.

Das ist ein bekannter Fehler:

Code:
There is a bug in the Geocaching mode of the Colorado which many users have observed in the 2.4 Software. Sometimes when you select a cache, navigation to the cache does not work (i.e. the bearing pointer does not activate and the data fields are blank). It is not clear what causes the unit to get into this state however it doesn't seem to be cache specific. Users have indicated that deleting all of the gpx files in [drive]:\Garmin\GPX directory and restarting clears the issue.

Quelle: http://garmincolorado.wikispaces.com/Geocaching

Dieses WIKI ist übrigens auch sonst für COLORADO-Owner sehr empfehlenswert.

Gruß
AUDAX
 
OP
Biggi_H

Biggi_H

Geomaster
Hallo AUDAX,

Danke für den Hinweis. Jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin.

Danke auch für den LINK. Ist nur schade, dass es alles in Englisch ist.
Da weiß man immer net so genau, nach welchem Stichwort man suchen soll.
Die deutsche Bedienungsanleitung gibt ja auch recht wenig her.

Nun, langsam werde ich schon durch die Tücken dieses Geräts durchsteigen.

Gruß Biggi (unübersehbar Colorado-Neuling) :lol:
 
Oben