• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gilsson Tasche aus USA

bugger

Geonewbie
Hallo!
Ich würde gerne für mein etrex Legend HCx eine Fahrradneoprentasche von Gilsson kaufen, jedoch habe ich gehört, dass viele wegen dem gutem Euro die Tasche einfach direkt in den USA kaufen. Da sich der Preis ja sowieso unter der Zollgrenze befindet, würde ich mir auch gerne eine Tasche aus Amerika importieren lassen.
Wo kann ich gut und billig die Gilsson Neoprentasche mit Befestigung fürs Fahrrad für ein etrex Legend HCx Color herbekommen? Mein Englisch ist leider nicht so gut. ;)
 

che3Heep

Geocacher
Hi,
bei so einer Tasche, wenn du nicht noch etwas anderes mitbestellst, würde ich in Deutschland kaufen weil hier das Gerät mit Versand soviel kostet wie dort nur der Versand. Wenn es hoch kommt vielleicht gleichstand, dann wäre good old Germany trozdem die bessere Wahl.
Guckst du hier!!!

Xiflite (Frederik)
 

DerAustralier

Geocacher
nach einigen wochen erfahrung mit meiner gilsson-tasche für mein etrex kann ich diese nicht uneingeschränkt weiterempfehlen.

tn_etcn.jpg


zwar schützt diese das gps, aber die bedienung wird durch die schwer genau zu positionierende tasche nicht einfacher. meist sitzen die "fenster" falsch über den knöpfen, so dass man die tasche erst umständlich zurechtzupfen muss.
ein plus ist die möglichkeit, das gps irgendwo befestigen zu könnnen (mit klett am lenker, mit dem beiliegenden karabinerhaken, oder mit einem schlüsselhalsband).
das plastiksichtfenster verbessert die ablesbarkeit des display auch nicht direkt, aber damit kann man leben.
lästig ist auch die notwendigkeit des auspackens des gps, wenn man das datenkabel anschliessen will.
somit muss man dauernd irgendwie an der tasche hantieren, was deren lebensdauer sicher nicht verlängert.
 
Oben