• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unterschiede 60cx und 60cSx

Mensa2

Geowizard
Sehe ich das richtig, dass der einzige Untschied zwischen den beiden der Kompass und der Höhenmesser ist und abgesehen davon beide Geräte baugleich sind?
Ich gehe mal davon aus, dass die hier besprochenen Probleme "Abschaltung, sterbendes Display etc" BEIDE Geräte betreffen. Oder ist eines von beiden anfälliger für irgendwelche Kinderkrankheiten?
c = colour
x = austauschbarer Speicher
Soweit so gut, weiß aber jemand für was das S steht?
Danke für eure Antworten
 
A

Anonymous

Guest
Mensa2 schrieb:
Soweit so gut, weiß aber jemand für was das S steht?
Danke für eure Antworten
Könnte auch Schau doch mal beim Hersteller nach heißen.

http://www.garmin.de/geraete/geraete-uebersicht.php#_4
 

Bidone

Geowizard
Das CSX hat einen elektronischen Kompass, der auch im Stillstand die Richtung zum nächsten Waypoint anzeigt.
Allerdings muss man den nach jedem Akkuwechsel kalibrieren, was zwar schnell geht, aber nervt.
Ich habe das CSX und kann auf den Kompass verzichten, meiner Meinung nach reicht das CX.

VG Bidone
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
GermanSailor schrieb:
Mensa2 schrieb:
Soweit so gut, weiß aber jemand für was das S steht?
Danke für eure Antworten
Könnte auch Schau doch mal beim Hersteller nach heißen.

http://www.garmin.de/geraete/geraete-uebersicht.php#_4
Super Link... Daran hab ich noch gar nicht gedacht. :roll:
Blöd nur, dass dort nichts über das S steht...
 
Die 2. Uni-Kantine möchte nicht die Geräte vergleichen, sondern eine Erklärung für die Wahl des Buchstabens S als Namensbestandteil für die Geräte der GPSMAP60 Serie, die mit Sensoren ausgerüstet sind durch den Hersteller Garmin...
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Die 2. Uni-Kantine möchte nicht die Geräte vergleichen, sondern eine Erklärung für die Wahl des Buchstabens S als Namensbestandteil für die Geräte der GPSMAP60 Serie, die mit Sensoren ausgerüstet sind durch den Hersteller Garmin...
Jein, beides. :wink:
Ich habe natürlich im Vorfeld die beiden Geräte, nicht zuletzt über den angegebenen Link, verglichen. Dabei ist mir kein nennenswerter Unterschied, bis auf Kompass und Höhenmesser aufgefallen.
Hier wollte nochmal nachfragen ob in der Praxis Probleme bzw. Unterschiede beim Umgang mit den 60ern aufgetreten sind.
Und generell interessierte mich das S als Namensbestandteil, da ich bisher nichts darüber gefunden habe.
Am Ende habe ich es wie Bidone gesehen und mir ein CX besorgt.

P.S. Mensa ist nicht nur eine Kantine... :wink:
 

Guido-30

Geowizard
Mensa2 schrieb:
Am Ende habe ich es wie Bidone gesehen und mir ein CX besorgt.
Bei mir war es anders herum, aber mit selben Ergebnis: Ich habe mir erst das Cx besorgt und danach festgestellt, dass die Entscheidung wohl richtig war. Extra Höhenmesser brauche ich nicht, der Kompass war mir den Aufpreis nicht wert.

Mensa2 schrieb:
P.S. Mensa ist nicht nur eine Kantine... :wink:
Mensa? Bedeutet das nicht "menschenunwürdiger Essenersatz, nicht selten alt"???
 

Harry

Geocacher
Ich mag meinen Höhenmesser und würde ihn nicht mehr hergeben wollen.
So oder so es ist bei beiden Geräten ein Heidengeld, warum dann nicht sagen: "Scheiß drauf, ich nehm die Vollausstattung."?
 
Oben