• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

POI-Suche findet keine entfernten POIs

scorpi

Geocacher
Hi,

ich habe heute auf einer Tour über die Autobahn das Ziel suchen wollen: die U-Bahn-Station Pankow in Berlin. Aber weder bei der Suche nach Verkehrsmitteln, noch bei der Suche in allen POI war sie zu finden. Ich habe hierfür "Finde nach Namen" benutzt und U- als Suchwort eingegeben, aber es wurden keine U-Bahn-Stationen angezeigt . Ich habe dann einfach die Karte benutzt. An der Stelle war ein Bus-Icon für die gesuchte U-Bahn-Station zu eingezeichnet. Als ich später am Ziel war und mir die Verkehrsmittel-POIs in der Umgebung angesehen habe, war die U-Bahn-Station auch dabei, unter dem Namen "U-Bahn-Pankow".

Was muss ich tun, um weit entfernt liegende POIs zu finden? Einfach die Karte zu benutzen kann ja keine Lösung sein, da man dafür vor der Suche schon wissen muss, wo man eigentlich hin möchte.

Grüße,
Tino
 
OP
S

scorpi

Geocacher
Das ist ein GPSmap 60Cx mit Softwareversion 3.60, was laut Garmin-Webseite die aktuelle Version ist.
 
OP
S

scorpi

Geocacher
Hi,

ich habe nochmal versucht, die Suche auszutricksen, ohne Erfolg. In der Anzeige der nächstgelegenen Verkehrsmittel-POIs tauchen jede Menge U-Bahnhöfe auf. Auch wenn ich "Nächstgelegene mit" benutze, werden sie gefunden. Nur mit "Finde nach Namen" kommt kein Ergebnis.

Grüße,
Tino
 
A

Anonymous

Guest
du suchst eben nicht trickreich genug. :wink:
mach mal folgendes:
1. suche "cities" nach name -> pankow
2. pankow auswählen und auf karte nazeigen lassen
3. jede weitere suche kannst du jetzt als nearest-suche am map pointer macher
bei mir werden sogar drei verschiedene eingänge angezeigt.

garmin map 76csx, CN NT v9

frohes jagen

 
OP
S

scorpi

Geocacher
Aha, danke. Da muss man aber ziemlich genau wissen, wo man hin möchte, denn die Umkreissuche scheint nicht sehr weit zu reichen. Mir entgeht auch, wozu dann das "Finde nach Namen" in der POI-Suche sein soll.

Grüße,
Tino
 
Oben