• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

USB-KFZ-Ladekabel f. eTrex

n0x0n

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe mehrere Handy USB-KFZ-Adapter (Motorola, Nokia, RIM,...) zur Hand aber Skrupel :? , mein eTrex Cx damit zu verbinden.

Kennt jemand von Euch die "Output-Leistung" von Garmin eTrex USB-KFZ-Adaptern bzw. hat schonmal jemand probiert, ob auch Handy-USB-KFZ-Adapter die eTrex-Serie mit Strom versorgen (ohne das das GPS kaputt geht)?

Gruß
n0x0n
 

Windi

Geoguru
Das sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Die USB-Versorgungsspannung beträgt immer 5 Volt.
Wenn Du Dein GPSr an Deinen PC anschließt bekommt es 5 Volt.
Und wenn es ein gewöhnlicher KFZ-Adapter ist dann bekommt es darüber ebenfalls 5 Volt.
 
OP
N

n0x0n

Geocacher
movie_fan schrieb:
aber bitte nicht erwarten das es darüber geladen wird.
wird nur mit strom versorgt.
Hab ich auch nicht erwartet :D
@windi: Danke, ich werde heute Mittag mal ein BlackBerry KFZ-Kabel testen (Output 5V 500mA) und berichten.

Gruß
n0x0n
 

greiol

Geoguru
n0x0n schrieb:
ich habe mehrere Handy USB-KFZ-Adapter (Motorola, Nokia, RIM,...) zur Hand aber Skrupel :? , mein eTrex Cx damit zu verbinden.
warum? klappt gut. es besteht keine notwendigkeit noch ein kabel rumfliegen zu lassen.
 

meatmanfamily

Geocacher
Ich klinke mich mal hier ein:

Ich habe ein C300 und würde es im KFZ gerne auch über den Zigarrenanzünder betreiben. Jetzt meine Frage: ist ein USB Stromversorgungskabel für Zigarrenanzünder bekannt, dass ich auch im LKW mit 24 Volt Bordspannung betreiben kann?

mfg

meatmanfamily
 
Oben