• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado 300 Basemap wirklich so schlecht?

meatmanfamily

Geocacher
Hallo,

ist die Basemap vom einfach genialen Colorado 300 wirklich so schlecht, wie es mir vorkommt?

Ich habe auf den Straßen eine Abweichung von 150 - 300 Metern. Schwarz meine auf der B1 gefahrene Strecke siehe Abb 1

Kann es daran liegen das ich kein Kartnbezugssystem angegeben habe (Abb 2) und wenn ja, welches muss ich dort eingeben.

mfg

meatmanfamily
 

Anhänge

  • 1049.jpg
    1049.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 1.056
  • 99.jpg
    99.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 1.055

DocW

Geowizard
Den Cache und den Wegpunkt hast du aber genau an der Stelle gefunden?
Also kannst Du dir Deine Frage selber beantworten.
 

DocW

Geowizard
Noch ein kleiner Kommentar: Die Basemap ist nicht dazu gedacht, dir ein Feinrouting zu erlauben, sie dient der groben Übersicht bis zu einem bestimmten Zoomfaktor.
Und dafür reicht es allemal. Also erwarte nicht zu viel von der Basemap!
 

JLacky

Geocacher
meatmanfamily schrieb:
Aber wie ist das mit dem Kartenbezugssystem?
Das Kartenbezugssystem hat zunächst mal nichts mit der Anzeige auf der Karte im Gerät zu tun, sondern mit der Darstellung der Koordinaten in dem entsprechenden Datenfeld der Kartenseite. Hier sollte halt das Kartenbezugsystem der Papierkarte, die man evtl. verwendet eingetragen sein, damit man die Koordinatenangaben 1:1 in die Papierkarte eintragen kann.

mfg
JLacky
 
Oben