• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

HILFE !!! ich bin neu und brache hilfe !!!

linesdu

Geonewbie
Hallo Ihr lieben ,

ich benötige bitte Hilfe
folgendeHardware habe ich : Colorado 300 , Mac von windows befreit
Software city nvigator NT Europe

MEIN PROBLEM
laut Garmin sollten diese Karten ja schon mac fähig sein .-((

hier gibt es 2 Möglichkeiten ICH KRIEGE DAS NICHT HIN oder die Ausage stimmt nicht

Habe zwar noch meinen Firmenrechner um die Karten zur not zu konvertieren , weiss aber nicht wie das funktioniert

Bitte helft mir
lieben Gruß
 

macnetz

Geocacher
linesdu schrieb:
laut Garmin sollten diese Karten ja schon mac fähig sein .-((
hallo linesdu,

willkommen im Forum :)

es gibt 2 verschiedene DVD-Ausgaben bei der Update-Version.
Vielleicht ist dies auch bei der Installations-Version so.

Wenn du keinen Mac-Ordner auf der DVD hast musst du die DVD auf Windows installieren und mit dem Konverter in das Mac-Paketformat umwandeln.

Viel Erfolg
Anton
 
OP
L

linesdu

Geonewbie
Danke ,

also ist kein update und auch kein mac order drauf,


weder garmin noch mein händler konnte mir hier helfen

gibt es eine deutsche anleitung zum konvertiern auf MAc mit einen Windows PC
ich würde mich sehr freuen dann kann ich bobcat endlich richtig testen

lieben gruss
 

kingoftf

Geocacher
Hast Du keine Möglichkeit per Bootcamp Windows zu booten?
(War bei mir der einzige Grund, hier im Büro Vista zu installieren, allein wegen Garmin.... damals noch das etrexH, was unter OS X nie zum Mitarbeiten zu bewegen war, wegen seriellem Port)

Das wäre ja dann die einfache Variante.
Bobcat habe ich hier auch drauf, aber noch nicht so ausgiebig getestet, weil z.B die TopoHispania als .exe vorliegt, womit dann der Leo wieder nix anfangen kann.
 
OP
L

linesdu

Geonewbie
Hallo Michael,

ich denke nicht da ich windows aber auch garkeinen Platz bei der Installation gestattet habe
so leid mir das ja aufgrund Garmin tut , es wird ja hoffentlich bald alles gut sein in Bezug MAC & GARMIN

kannst du mir denn sagen wie das mit den konvertieren geht und anschliessend meine Karte auf dem Mac habe

mein mac ist komplett bereit
auf den Windows Rechner (engische Version) habe ich das konvertierungsprogramm drauf hat auch schon alte karten
konvertiert (so ganz von alleine) und jetzt stehe ich da und weiss nicht weiter

lg Karla
 

kingoftf

Geocacher
Von Anton geklaut aus dem naviboard-Forum:

macnetz

Beiträge: 2.245
NaviBoard Mitglied

Registriert seit: 31.01.2004
Ort: Memmingen
Zitat:
Zitat von digitalghj
Weiss jemand von Euch, wie das geht?
Hallo Georg,

wenn du keine DVD mit Mac-Verzeichnissen hast musst du die Konvertierung selber machen:

- Karte auf einem Windows-Rechner installieren (es reicht der Demo-Key)
- Windows-Installation mit dem Programm MapConverter for Windows in das Mac-Paketformat konvertieren.
- diese tgz-Datei auf dem Mac auspacken und mit dem Programm "Garmin MapManager" aus dem Bobcat-DMG in das richtige Verzeichnis kopieren lassen
- mit dem Programm MapInstall kannst du die Karten auf dein Gerät übertragen.

Viel Erfolg
Anton
__________________
macnetz@home Lat-Long: *47° 59' 22" , 10° 9' 16" || 47.9897 , 10.1545
KMZ2GoogleMaps
 
OP
L

linesdu

Geonewbie
Vielen Dank für die Unterstützung !!!

Bin jetzt beim laden auf mein Colorado

das ist ein reines Geduldspiel ;-)))

Nochmals DANKE !! für die schnelle und hervorragende Hilfe


Liebe Grüße
 
Oben