• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado 300 / Topo V2 und Geocache Datenaustausch

OldWhiteMan

Geocacher
Hi,
ich muss noch mal was zum Colorado fragen:

1. Man kann ja die Pocket Querys von geocache.com laden und hat dann die Geocaches mit langen Namen udn Beschreibung im Gerät.
Was ist aber wenn man mit Topo eine Route entlang von mehreren geocaches plant. Die Topo unterstützt ja die langen Namen nicht, das heißt beim Übertragen müssen die Namen und Beschreibungen abgeschnitten werden oder man hat die dann doppelt auf dem Gerät (einmal kurzname einmal lang).
Wie löst ihr das Problem?

2. Ist das Gerät wirklich so gut wie der csx60. Man hört immer wieder das es ungeneuigkeiten geben soll und der Colorado ruckartig anzeigt man sei schon 60 Meter vorbei gelaufen obwohl er voher noch angezeigt hat das es einige Meter sind. Ist da was dran?

3. In welchem Zyklus gibt es Updates und wie erfährt man über diese?

4. Könnt ihr einen guten Versandhändler empfehlen bei dem man notfalls das Gerät auch zurückschicken kann wenn man unzufrieden ist. Also möglichst einen bei dem man nicht per Vorkasse/Nachnahme zahlen muss?
 

GeoAtti

Geomaster
OldWhiteMan schrieb:
Was ist aber wenn man mit Topo eine Route entlang von mehreren geocaches plant. Die Topo unterstützt ja die langen Namen nicht, das heißt beim Übertragen müssen die Namen und Beschreibungen abgeschnitten werden oder man hat die dann doppelt auf dem Gerät (einmal kurzname einmal lang).
Wie löst ihr das Problem?

Ich verstehe die Frage nicht. Wenn man die PQ auf dem Gerät hat, kann man jederzeit sich die Beschreibung zu jedem Cache anschauen - egal ob man Topo drauf hat oder man eine Route plant.

2. Ist das Gerät wirklich so gut wie der csx60.
Man hört immer wieder das es ungeneuigkeiten geben soll und der Colorado ruckartig anzeigt man sei schon 60 Meter vorbei gelaufen obwohl er voher noch angezeigt hat das es einige Meter sind. Ist da was dran?

Hört man das? - Also ich hab den Colorado 3-4 Wochen und habe es weder gehört noch erlebt.

3. In welchem Zyklus gibt es Updates und wie erfährt man über diese?

Genauso wie auf dem 60Csx - es gibt keinen "Zyklus" - wenn's 'n Update gibt sieht man das im WebUpdater oder auf der HP von Garmin!

4. Könnt ihr einen guten Versandhändler empfehlen bei dem man notfalls das Gerät auch zurückschicken kann wenn man unzufrieden ist. Also möglichst einen bei dem man nicht per Vorkasse/Nachnahme zahlen muss?

Nein, kann ich nicht. Kann dir aus eigener Efahrung nr Navifuture empfehlen, Vorkasse/Nachname ist aber also Neukunde ja wohl default.

Atti
 
OP
OldWhiteMan

OldWhiteMan

Geocacher
GeoAtti schrieb:
Ich verstehe die Frage nicht. Wenn man die PQ auf dem Gerät hat, kann man jederzeit sich die Beschreibung zu jedem Cache anschauen - egal ob man Topo drauf hat oder man eine Route plant.


Nun dann erkläre ich es nochmal:

Ich plane gerne die Routen auf dem PC mit Mapsource, Zum Beispiel verbinde ich da mehrere Caches mit einer Route und übertrage dann die Route zum Garmin.
Die Caches hab ich sonst immer in Mapsource geladen und mit übertragen. Das macht ja jetzt weniger Sinn da die Caches ja mit Beschreibung auf dem Gerät sein sollen, also schiebe ich GPX-Datei (pocket Query) wohl zererst auf den Colorado. Aber wie plane ich nun Geocache Route am PC ohne das ich nachher die Wegpunkte der Route (die ja geocaches enthalten) doppelt drauf sind oder im Titel abgeschnitten werden.
Und was geshcieht wenn ich in mapsource die Wegpunkte vom garmin importiere. Da sind doch bestimmt die caches dabei. Bei zurückspiechern würde ja vermutlich Titel wieder gekürzt und alles wäre doppelt drauf.
Irgendwie ist das dann doch HickHack.
 
Oben