• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuling sucht GPS Empfänger mit Autonavigation

zappys

Geonewbie
Hallo @ all.
Habe mich vor einer Woche mit dem Geocaching Virus Infiziert :roll: , ein Freund hat mich auf eine Tour mitgenommen. Nachden ersten 3 Traditionellen Caches war mir schon klar das die ganz Geschicht viel Fun und Akion mit sich bringt ;) .
Ich suche ein Gps Empfänger in der Preislage von 50-max. 150€
*bin grade in einer Ausbildung :p also wenig Geld ;) *
- Der Empfänger sollte wenns geht mit Karte sein
- und auch Autonavigation unterstützen *sofern dies möglich ist*
Hersteller ist erst mal zweitrangig

Freu mich über jeden Tipp da ich von Gps Empfänger 0 PLan habe.
THX
PS.: Ich weiss das hier schon einige Threads mit ähnlichen Anfragen zufinden sind.
Habe aber nirgendso ein passendes Gerät für mich entdecken können.
 

greg

Geomaster
PS.: Ich weiss das hier schon einige Threads mit ähnlichen Anfragen zufinden sind.

Einige? Alle paar Tage gibt es Hansel wie du mit ein und der selben Frage :irre:

Kauf dir das Garmin Geko 101

Super Empfang, auch im Wald ;)
 

DocW

Geowizard
Vor allem musst du darauf achten, nicht auf jeden troll zu hoeren.
Der geko 101 hat nicht nur keine autonavigation sondern hat auch noch bemerkenswert schlechten Empfang, unter Blaetterdach ist das ding blind und taub.
Es gibt bessere und modernere Empfaenger fuers gleiche Geld
 

Schnueffler

Geoguru
Demnächst wird bei mir ein 60CSx frei. Solltest Du in einem Monat noch ein Navi haben, dann kann ich Dir meins anbieten. Das hat dann Autonavigation, Farbdisplay und nen super Sirf3-Emmpfänger. Damit wirst Du glücklich werden.
Allerdings wirst Du auch bei dem gebrauchten Gerät nicht mit 150€ hinkommen. Ein bißchen was, wirst Du da noch drauf legen müssen (aber nicht mehr viel). 150€ halte ich für ein Routingfähiges Navi schon sehr niedrig angesetzt. Du musst bedenken, dass Du auch noch die Karten dafür brauchst. Und Kartenmaterial ist nicht gerade günstig, wie Du auf den Seiten von navifuture.de finden wirst. OK, es gibt die OSM, die man kostenlos drauf spielen kann, aber damit ist kein Autorouting möglich.

Solltest Du Interesse haben, dann schicke mir doch ne PN.
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Ich glaube nicht das jemand mit einem GPSr-Handgerät glücklich wird, wenn er ein Autonavigationsgerät erwartet.

Atti
 

Schnueffler

Geoguru
GeoAtti schrieb:
Ich glaube nicht das jemand mit einem GPSr-Handgerät glücklich wird, wenn er ein Autonavigationsgerät erwartet.
Ich habe das eher so verstanden, dass er ein Navi sucht, welche automatisch eine Route berechnen kann, nicht vorrangig im Auto benutzt wird. Klar, dass ein Autonavi im Auto klar besser ist, aber ich habe noch nie jemanden gesehen, der sein Autonavi mit in den Wald schleppt, wenn er einen cache suchen geht.
 

Stramon

Geowizard
Hallo Zappys,
da würde ich nicht lange überlegen:
Schnueffler schrieb:
Demnächst wird bei mir ein 60CSx frei. Solltest Du in einem Monat noch ein Navi haben, dann kann ich Dir meins anbieten. Das hat dann Autonavigation, Farbdisplay und nen super Sirf3-Emmpfänger. Damit wirst Du glücklich werden.
;)
Stramon
 
OP
zappys

zappys

Geonewbie
Schnueffler schrieb:
GeoAtti schrieb:
Ich glaube nicht das jemand mit einem GPSr-Handgerät glücklich wird, wenn er ein Autonavigationsgerät erwartet.
Ich habe das eher so verstanden, dass er ein Navi sucht, welche automatisch eine Route berechnen kann, nicht vorrangig im Auto benutzt wird. Klar, dass ein Autonavi im Auto klar besser ist, aber ich habe noch nie jemanden gesehen, der sein Autonavi mit in den Wald schleppt, wenn er einen cache suchen geht.
hey @ all ;)
Ich suche wie Schnueffler schon gesagt hat ein Gps Gerät, was ich natürlich in erster Linie zum Cache suchen verwenden will. Fände es halt nur Praktisch wenn man damit auch im Auot so halbwegs Navigieren bzw, eine Karte sieht damit man sich selbst ungefähr ausrechnen kann wo´s langeht.
Bin jetzt nach langem, suchern auch schon auf ein paar Geräte gestoßen:
1. Garmin Etrex Legend ca. 185€
2.Garmin etrex Venture ca. 150€
Weiss jm ob man diese Aufladbaren Maps brauch um die Route Navigation nutzen zu können ???
Weil dann wäre die ganze Geschicht wieder nicht mehr zu bezahlen *g*

Wenn das alles nix wird werde ich mir einfach ein Etrex H oder Geko 201 holen...
Hauptsache endlich mal losziehen in die Welt der versteckten Filmdosen *fg*
Danke für die Posts
Grüße ;)
 

Schnueffler

Geoguru
zappys schrieb:
Weiss jm ob man diese Aufladbaren Maps brauch um die Route Navigation nutzen zu können ???
Weil dann wäre die ganze Geschicht wieder nicht mehr zu bezahlen *g*
Karten brauchst Du für jedes Gerät. Egal, ob Legend oder Venture oder 60er. Preise für dei Karten findet Du z.B. bei navifuture.de. Nur mit der CityNavigator kann man sich eine Route berechnen lassen. Alle anderen Karten zeigen nur die Luftlinie zum Cache an. Und das geht auch ohne Karte.

zappys schrieb:
Wenn das alles nix wird werde ich mir einfach ein Etrex H oder Geko 201 holen...
Ok, bei denen brauchst Du keine Karten. Aber es hat schon seine Vorteile, wenn man dann nicht erst 10m vor dem Cache merkt, dass man die andere Seite des Flusses hätte nehmen sollen. Das spart dann ein paar Kilometer Extraweg. Und außerdem ist der Empfang des 60er weitaus besser als der des Gecko. Da liegen Welten dazwischen.

zappys schrieb:
Hauptsache endlich mal losziehen in die Welt der versteckten Filmdosen *fg*
Bitte nicht schon wieder so jemand, der denkt, dass jeder Cache eine Filmdose sein muss. Caches sollten in der Regel größere Dosen sein. Filmdosen nur da, wo es wirklich nicht anders geht. Ansonsten bitte immer auf eine anständige Größe zurückgreifen.
 

RainerSurfer

Geowizard
Schnueffler schrieb:
[Und außerdem ist der Empfang des 60er weitaus besser als der des Gecko. Da liegen Welten dazwischen.
Er wollte doch gar kein 60er, außerdem haben nicht aller 60er einen besseren Empfänger. Genauso wenig wie alle Etrex einen schlechteren Empfänger haben. Das sind ja nur die Baureihen und die haben u.U. nicht mehr gemeinsam, als die Gehäuseform.
Nur zur Info, da ja ein "Neuling" danach fragt.

Ein Etrex mit "H" im Namen und Kartenfunktion (Venture HC, Legend HCx, Vista HCx) wäre deutlich günstiger als ein 60CSx und ist Empfangstechnische genauso gut.
 

Schnueffler

Geoguru
RainerSurfer schrieb:
Ein Etrex mit "H" im Namen und Kartenfunktion (Venture HC, Legend HCx, Vista HCx) wäre deutlich günstiger als ein 60CSx und ist Empfangstechnische genauso gut.
Als ein neues 60CSx auf jeden Fall. Aber hast Du auch den ganzen Thread gelesen? Es geht hier um mein gebrauchtes 60CSx. Und ich würde ein CSx auf jeden Fall jedem Gerät der etrex-Reihe vorziehen!!!
 

Barolo

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Als ein neues 60CSx auf jeden Fall. Aber hast Du auch den ganzen Thread gelesen? Es geht hier um mein gebrauchtes 60CSx. Und ich würde ein CSx auf jeden Fall jedem Gerät der etrex-Reihe vorziehen!!!
Wird das jetzt hier ein Basar?
Ich habe nämlich auch noch paar alte Navis.

Gruß
Barolo
 
A

Anonymous

Guest
GeoAtti schrieb:
Hiho,

Ich glaube nicht das jemand mit einem GPSr-Handgerät glücklich wird, wenn er ein Autonavigationsgerät erwartet.

Atti
Stimmt nicht. Bin mit dem 60Csx + Metroguide sehr zufrieden. Besser als der Kram von Aldi oder gar die Geräte von DumDum und dergl..

GermanSailor
 

RainerSurfer

Geowizard
Schnueffler schrieb:
RainerSurfer schrieb:
Ein Etrex mit "H" im Namen und Kartenfunktion (Venture HC, Legend HCx, Vista HCx) wäre deutlich günstiger als ein 60CSx und ist Empfangstechnische genauso gut.
Als ein neues 60CSx auf jeden Fall. Aber hast Du auch den ganzen Thread gelesen? Es geht hier um mein gebrauchtes 60CSx.
Echt? Neue Karten-Etrex fangen bei 150€ an und da bleibst du mit deinem gebrauchten 60CSx drunter? Ok, dann sag ich nichts mehr.

Rainer
 

Schnueffler

Geoguru
RainerSurfer schrieb:
Echt? Neue Karten-Etrex fangen bei 150€ an und da bleibst du mit deinem gebrauchten 60CSx drunter? Ok, dann sag ich nichts mehr.
Wo? Zeig mir ein Gerät, mit Speicherkarte und (zumindest) H-Empfänger oder Sirf3, unter 150€
 

friederix

Geoguru
GermanSailor schrieb:
Stimmt nicht. Bin mit dem 60Csx + Metroguide sehr zufrieden. Besser als der Kram von Aldi oder gar die Geräte von DumDum und dergl..GermanSailor

Kann ich nur bestätigen: Habe einen neuen TomTom 720. Das blöde Ding will partout in keine Anliegerstrasse und ist deshalb zum Cachen manchmal nahezu unbrauchbar.
Da hat das 60er mit CN9 zum Glück keine Hemmungen.
Wenn es absehbar komplizierter wird, nehme ich am liebsten noch meinen alten Garmin 510 mit.
 
Oben