• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado 300 Cachebeschreibung

HAllo zunächst mal, bin neu hier im Forum.
Bin eigentlich auch neue beim Cashen, und mein gps ist natürlich auch neu :)

daher die frage: was mach ich falsch wenn meine cachebeschreibung am colo aussieht wie hier am pic??

:schockiert:

danke für eure meinung schon mal!
lg, klAUS
 

Anhänge

  • 180.jpg
    180.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 1.467

Gecko-1

Geowizard
Das was du da siehst ist html-Code. Manche Owner verwenden diesen bei der Cachebeschreibung und den kann dann das Haribo nicht verarbeiten und gibt ihn dann eben im Klartext aus.

Das Problem ist, dass du für die Bereinigung der Cachebeschreibung ein Zusatzprogramm benötigen würdest - GSAK. Dafür brauchst du dann noch zwei sogenannte Makros (Zusatzfunktionen, die man in das Programm laden kann) dazu.

Willst du also saubere Beschreibungen auf deinem Haribo, dann musst du dich Wohl oder Übel etwas mit GSAK (So heißt das Programm) beschäftigen.
 
OP
H

hardcontroller

Geonewbie
Danke für die Info! alles klar soweit, werd mir dieses programm mal anschaun.
Mich verwundert nur etwas, dass über dieses problem kaum negativ berichtet wird - vielleicht hab ich einfach die falschen cahces erwisch bisher :D
 

ralf69

Geocacher
ja, sind natürlich nicht alle so.
wenn im Internet auf der geo-Seite ein cache irgendwie bunt oder mit dicken Buchstaben beschrieben ist, hat das C300 diese Probleme.
versuch mal nen cache zu laden, der in einfacher Schrift beschrieben ist. dann gehts....
 
OP
H

hardcontroller

Geonewbie
handelt es sich da um den colorado html modder? oder welche macros brauche ich?
ganz schön umfangreiches program :schockiert:
 

meatmanfamily

Geocacher
korrekt

Du brauchst den Modder und das ColoradoExport Makro

Dann klappts auch mit denn Cachebeschreibungen.

mfg

meatmanfamily
 
OP
H

hardcontroller

Geonewbie
der modder hilft leider noch nicht wirklich, beschreibung wird selbst in GSAK noch mit html code angezeigt, export zum colorado ändert nichts :hilfe:
 

mani.ac

Geomaster
hardcontroller schrieb:
der modder hilft leider noch nicht wirklich, beschreibung wird selbst in GSAK noch mit html code angezeigt, export zum colorado ändert nichts :hilfe:

Kann ja in html angezeigt werden in gsak, im C hab ich höchstens noch die Img-Links die er nicht darstellen kann. Der Text ist ok...

Also zuerst gpx in gsak, dann modder drüber schicken und dann auf den C exportieren...
 
OP
H

hardcontroller

Geonewbie
mani.ac schrieb:
hardcontroller schrieb:
der modder hilft leider noch nicht wirklich, beschreibung wird selbst in GSAK noch mit html code angezeigt, export zum colorado ändert nichts :hilfe:

Kann ja in html angezeigt werden in gsak, im C hab ich höchstens noch die Img-Links die er nicht darstellen kann. Der Text ist ok...

Also zuerst gpx in gsak, dann modder drüber schicken und dann auf den C exportieren...

Bei mir zeigt er trotz makro die beschreibungen sowohl im gsak als auch im colorado falsch an: zB dieser hier: GCVF4D (The Circle)

Funktioniert das bei wem?

Und wenn ja, was kann ich falsch machen?? (Wende das Colorado html modder makro und dann noch das colorado export an) ändert jedoch gar nichts.
 

Bratfisch

Geocacher
Hm komische Sache, bei mir funktioniert seit der Version 2.51 die HTML-Dastellung im C auch ohne das Modder Macro. Einfach nur mit GSAK un dem C-Makro aufs Gerät laden und glücklich werden.
 

mani.ac

Geomaster
hardcontroller schrieb:
mani.ac schrieb:
hardcontroller schrieb:
der modder hilft leider noch nicht wirklich, beschreibung wird selbst in GSAK noch mit html code angezeigt, export zum colorado ändert nichts :hilfe:

Kann ja in html angezeigt werden in gsak, im C hab ich höchstens noch die Img-Links die er nicht darstellen kann. Der Text ist ok...

Also zuerst gpx in gsak, dann modder drüber schicken und dann auf den C exportieren...

Bei mir zeigt er trotz makro die beschreibungen sowohl im gsak als auch im colorado falsch an: zB dieser hier: GCVF4D (The Circle)

Funktioniert das bei wem?

Und wenn ja, was kann ich falsch machen?? (Wende das Colorado html modder makro und dann noch das colorado export an) ändert jedoch gar nichts.

Weiss nicht was Du willst? Per send to auf den C geladen und funzt. Zumindest im Html-Code. Im Listing ist doch ausser dem Kreis nix von Interesse und der Kreis sollte bei der Lösung helfen. Oder braucht man den noch unterwegs?

Dann verbuchen wir das mal unter Einzelschicksale, das finde ich nicht so tragisch als wenn der C jedesmal bei Html abstürzt und gar nix anzeigt!
 
Oben