• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Merkwürdige Höhenangaben im Track bei Colorado

OldWhiteMan

Geocacher
Hallo,
ich war gestern mal bei einem Geocache auf dem Meissner. Als ich mir im nachhinein den Track auf den PC geladen habe (TOPO2) habe ich dort merkwürdige Höhenangaben verzeichnet. Die Positionen stimmen, aber die Höhen überhaupt nicht.Auf dem Meissner verzeichnet er 270 m Höhe obwohl das über 700m sind und bei mir Zuhause sind es Minuszahlen obwohl es ca. 240m sind. Woran liegt denn das?
Momentan stimmt wieder die aktuelle Höhe!
 

JLacky

Geocacher
OldWhiteMan schrieb:
Woran liegt denn das?
Hast Du den barometrischen Höhenmesser kalibriert?

Wie sieht die Kalibrierungseinstellunge überhaupt aus? Automatisch, manuelle?

Wie ist der Barometermodus eingestellt? Fixe Höhe oder variable Höhe?

mfg
JLacky
 
OP
OldWhiteMan

OldWhiteMan

Geocacher
Bei Einstellungen steht bei mir:
- Automatische Kalibrierung an
- Barometermodus Variable Höhe

Was die Einstellungen genau bedeuten ist mir nicht so ganz klar.
Kalibrierung hab ich eigentlich keine vorgenommen. Ich wollte eben nochmal Kalibrierung vornehmen indem ich Höhe hier vom Ort angeben, aber der Wert stand eigentlich schon korrekt drin!
 
Oben