• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Topo D Süd lässt sich nicht für Mac konvertieren

Ich versuche Topo D Süd von Windows auf Mac mit dem Garmin "MapConverter" Programm zu konvertieren. Es erscheint aber immer eine Fehlermeldung, die offensichtlich bedeutet, daß das Programm die Karten nich findet. Ich habe das an Garmin Techsupport gemeldet aber ich bekomme eine sehr generische (eigentlich auf die Mapsource SW bezogene) Antwort zurück. Sie schreiben aber "The DSK_SIGNATURE.CPP error basically means that Mapsource is having a
problem locating the path to the image files for the detailed maps."

In einem anderen Thread hier, las ich, daß das Problem unter Umständen mit dem Sonderzeichen (Umlaut in "Süd") zusammenhängen könnte.

Hat jemand es geschafft, diese Klippe zu umschiffen?

Bei mir bietet der MapConverter meine zwei installierte Karten an:

European MetroGuide v6
Family_534 (wohl Topo D Süd)

aber nur Metroguide wird konvertiert. Bei Family_534 bricht er sofort mit der besagten Fehlermeldung ab.

Danke!
 
Oben